„Die Häkelphasen“

Wie ihr sehen könnt, bin ich gerade in der „Häkelbortenphase“.
2014-05-22 19.10.09
Die Idee, einen Filzuntersetzer zu umhäkeln, hatte ich leider nicht 🙁 . Ich hab sie im Netz gefunden 🙂

2014-05-22 19.10.21
2014-05-22 19.10.52

Ach, schmelz. Ich finde diese Farben einfach dolllllll!!!!!!!

Vielleicht kennt ihr ja auch solche Zeiten, in denen man sich besonders intensiv mit einem Thema auseinander setzt.
Phasen, die ich schon hatte:
– Am Anfang die Topflappenphase (Zu mehr reichten meine Häkelkenntnisse damals noch nicht)

Topflappen

– Dann ging’s weiter mit den Mützen. Das traf sich gut, weil der Winter vor der Tür stand. Also konnte mich verausgaben.

2014-05-22 19.31.57
2014-05-22 19.32.33

Meine Lieblingsmütze

– Dann gab’s einen fließenden Übergang in die Schalphase. Es war also immer noch Winter. Ich hatte jede Menge zu tun.

2014-05-22 19.38.08

– Das nächste Projekt waren die gehäkelten Hausschuhe, die ich filzte. Am Anfang gab es jede Menge Ausschußware (zu breit, zu klein, zu groß…).

Hausschuhe gefilzt

Meine Lieblingstreter. Ich zieh‘ sie jeden Tag an.
– Die Taschenhäkelphase war nur kurz
Dazwischen gab die alles mögliche Häkelphase
Blumen, Herzen, Sterne…
Ich werd‘ schon noch einiges Zeigen – meine Lieblingsobjekte kommen so nach und nach.
Häkel-Anleitungen dazu, kommen noch bei den Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.