Das Häkelkissen ist fertig!

Häkelkissen (1)
Häkelkissen (2)
Eine schweißtreibende Angelegenheit war das Nähen (nicht nur wegen der derzeit hohen Außentemperaturen von über 30 Grad).
Mein gehäkeltes Vorderteil habe ich auf hellen Baumwollstoff aufgenäht. Die Rückseite ist nicht gehäkelt sondern ebenfalls aus Stoff. Manchmal musste ich etwas schummeln, beim Nähen, aber beim fertigen Kissen ist es nicht mehr zu sehen 🙂 . Das Kissen hat auf der Rückseite einen sogenannten Hotelverschluß. Der folgende Link zur Dawanda-Nähschule hat mir im Vorfeld schon viel geholfen.
DaWanda Nähschule: Patchwork-Kissen
Ein Patchworkkissen habe ich zwar bis heute noch nicht genäht, aber wie man den Hotelverschluß hinbekommt, ist super erklärt (der Rest auch).

Hotelverschluß
Häkelkissen Crochet
Hier seht ihr meine Lieblingshäkelkissen. Die Idee vom runden Kissen stammt von attic24 (Siehe: Meine Lieblingsblogs)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.