Bunte Vielfalt: Granny Squares, Crochet Motifs

Wie angekündigt:

Crochet Motifs
Crochet Motif (3)
Ich habe mir ein Häkelbuch gekauft. Es ist nicht das Erste, aber meiner Meinung nach das Beste!! Ich bin total begeistert!!
Ich geb‘ ihm alle erdenklichen und möglichen Punkte und setz‘ noch einen Zusatzstern oberndrauf. Und hier der Titel: „Beyond the Square – Crochet Motifs“ von Edie Eckman.
Alle gehäkelten Motive von den Fotos sind aus dem Buch und es gibt noch mehr. 144 Anleitungen für Circles, Triangles, Squares, Hexagons…
Es ist zwar auf englisch geschrieben aber sehr gut verständlich. Zu jedem Motiv gibt es ein Foto, eine Häkelschrift und eine kurz geschriebene Anleitung. Was sich mir im Geschriebenen nicht erschließt kann ich problemlos der Häkelschrift entnehmen. Was noch gut ist: Das Buch besitzt eine Spiralbindung. Die aufgeschlagene Seite bleibt offen liegen – ach ich geb‘ gleich noch einen Stern für die gute Handhabung!
So – jetzt bin ich auch schon fertig mit der Lobhudelei 🙂

Crochet Motif (6)
Das ist erst der Anfang
Crochet Motif (5)
Meine gehäkelten Motive habe ich auf dieses Teil – es ist, glaube ich, als Aufbewahrungssystem für Tücher gedacht – genäht.

2014-07-29 13.29.52
Irgendwann soll es über und über voll behängt sein!

Granny Squares
Nicht ganz so voll wie auf diesem Bild aber doch sehr üppig und bunt 🙂

Wenn ihr genau hinschaut seht ihr, dass ich die Motive mal mit dünnerem, mal mit dickerem Baumwollgarn gehäkelt habe. Vor allem filigrane, vielschichtige Muster kommen mit feinem Garn noch besser zur Geltung, hab‘ ich festgestellt.

Crochet Motif
Dieses schöne Teil habe ich nicht aufgenäht. Es bekommt einen besonderen Platz. Zu sehen in meinem nächsten Beitrag.

Bis bald 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.