… und es wurde ein Häkelbeutel

Wie bereits am Sonntag angekündigt.
Hier das Ergebnis meines „Häkelmarathons“.

Häkelbeutel
Ein Häkelbeutel!

Granny Square (2)
Die Tasche besteht aus zwei identischen Granny Squares. Das heißt Vorder- und Rückseite sind gleich.

Häkelbeutel (2)
Blumen, soweit das Auge reicht 🙂 .

gehäkelter Beutel
Abmessungen des fertigen Beutels, ähm Beutelchens 😉 : 21x21cm

gehäkelter Beutel (2)
Mein Blumensommerschal, meine Blumensommertasche und jetzt noch mein Blumenhäkelbeutel 🙂 .

Beim Stöbern in den Weiten des Internets, besser gesagt auf Youtube, bin ich auf die Anleitung gestoßen, aus einem Granny Square einen Beutel zu machen.

Granny Square
Zuerst bin ich auf  die Anleitung für diesen Blumengranny aufmerksam geworden. Sie ist auf englisch, äh amerikanisch. Etwas vernuschelt, aber mit der Zeit habe ich mich an den Slang gewöhnt. Im Videoclip wird eine dickere Wolle benutzt, sodaß das Square viel größer wird. Und aus zwei solchen Teilen häkelt Cstyles Styles den Beutel. Der sieht richtig süß aus! 🙂 . Reinschauen lohnt sich!

Hier der Link, erst mal für den Granny Square: Granny Square

Hier der Link für den Häkelbeutel: Häkelbeutel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.