Mein Freitagstagwerk

2014-11-07 07.55.18
… kaum hatte ich heute morgen den Altpapierbehälter im Flur zum Entleeren bereitgestellt, war „Stumpi“ schon zur Stelle für ein Nickerchen. Das Entleeren musste warten, bis sie ausgeschlafen hatte 🙂 .

Schal häkeln
… an einem Schal für Omi weitergehäkelt.
Sie wünscht sich einen – schön – für ihren neuen, beigen Wintermantel. Den Hahnentrittmusteranleitungslink findet ihr in diesem Beitrag  hier.

2014-11-04 13.11.46
Ist es nicht schön, wenn einem jemand zu Füßen liegt? 🙂

2014-11-07 09.25.38
… die Hortensien vor dem Hühnerstall geknipst.
Wir haben zwei sehr konsequente Hühner. Konsequent haben sie in den letzten Wochen keine Eier mehr gelegt. Fressen aber für acht 😉 . Essensreste finden hier eine gute Verwertung. Ein paar Jährchen haben sie schon auf dem Buckel und irgendwann ist es mit dem Eierlegen ganz vorbei. Hoffe mal, dass die eierfreie Zeit nur vorübergehend ist. Auf jeden Fall bleiben sie bei uns, bis sie „von der Stange kippen“ 🙂 .

2014-11-07 11.41.43 2014-11-07 11.41.49

… Veilchen unter der Hecke fotografiert.
Veilchen um diese Zeit! Muss gestehen, war erstaunt. In den letzten Wochen haben manche Frühjahrsstauden noch Blüten entwickelt. Viel, viel weniger als zur Hauptblütezeit zwar, aber immerhin. Sie läuten das Gartenjahr ein und jetzt beenden sie es. Es schließt sich der Kreislauf 🙂 .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.