Der langlebigste Blumenstrauß

Blumen häkeln (4)
Oder „Blumen aus der Dose“.

Blumen häkeln (2)
Ich kann Blogger verstehen, welche ein Motiv gefühlte hundert mal fotografieren. Mir geht’s heute auch so mit meinen gehäkelten Blumen. Weil ich selbst so begeistert bin und mir die Auswahl schwer fällt, seht ihr jetzt ein Bild mit Blumenstrauß in der Dose und …

Blumen häkeln (3)
… noch ein Bild mit Blumenstrauß in der Dose und

Häkelfieber (4)
… den Text kennt ihr ja inzwischen 🙂

Für diejenigen, welche wissen wollen wie mein „Grünzeugs“ in der Dose seine Form behält: Steckschwamm ist die Lösung.

Blumen häkeln (1) Blumen häkeln (5)

Und zur Abwechslung mal die Blätter (aus Filz).
Bei der Suche nach Draht sind mir grüne Büroklammern in die Hände gefallen. Zurecht gebogen und einmal durchgezwickt ergab zweimal Blattstiel pro Klammer. Für den Blumenstiel habe ich Draht mit Kleber eingestrichen und mit Wolle umwickelt. Wieder mit Kleber „eingecremt“ und ein zweites Mal umwickelt.

Häkelfieber (3)
… und noch ein Bild…

Häkelfieber (2)
………..

Häkelfieber (1)
Apropo: Für Neulinge auf meinem Blog: Die Anleitung für meine Blüten findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.