Halskette bzw. Kettenanhänger häkeln

Kette häkeln (4)
Ich bin zufrieden. Der Versuch, einen Halskettenanhänger zu häkeln, ist geglückt.
Das Lederband stammt aus dem reichhaltigen Schmuckfundus meiner Töchter.

Kette häkeln (5)
Dem (reinen) gehäkelten Anhänger fehlte jedoch der gewisse „Pfiff“. Deswegen griff ich zur Nähnadel und stickte noch etwas darauf herum.

Kette häkeln (3)
Einfach mal drauf los zu häkeln hat seinen Reiz. Ich kann es nur empfehlen.
Vor über einem Jahr habe ich noch relativ viele nette Sachen nach vorgegebenen Anleitungen gearbeitet. Mit der Zeit wuchs mein Häkelwissen und ich merke jetzt, dass ich viel lieber meine eigenen Ideen umsetze und nur ab und an nach einer fremden Anleitung arbeite. Auch wenn ein Teil „in die Hose geht“, war es nicht ganz umsonst. Denn aus Fehlern lernt man bekanntlich am meisten.
Nett geschrieben. In der Realität muss ich manchmal etwas fluchen, wenn’s nicht so läuft wie ich es mir vorgestellt habe.
Nichtsdestotrotz treibt es mich weiter. Das ist gut so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.