Er hat magische Fähigkeiten

Ich gebe ihm 10 von 10 Punkten, meinem Plätzchenbackanimateur.
Ziel erreicht. Hoffnungen erfüllt.
Das Plätzchenbacken flutscht wie von selbst. Gefühlte 100 Sorten sind am Entstehen.

Plätzchen backen (1)
Ich bin fix und alle, vom in der Küche rumhängen und Plätzchen verkosten.
Denn – der Lappen entfaltet seine Wirkung nicht bei mir sondern bei den Töchtern. Anscheinend bin ich resistent gegenüber seinen Fähigkeiten. Macht nix 🙂

Plätzchen backen (3)
Plätzchen backen (4)
Um der bombastischen Kalorienaufnahme erfolgreich gegensteuern zu können, müsste ich ab jetzt zur Sportskanone mutieren. Nix mit besinnlicher, ruhiger Weihnachtszeit.
Will ich das? Nein. Also nehme ich ein bisschen Sport und ein bisschen Hüftspeck in Kauf 🙂 und fröne weiterhin der Illusion: Das läuft sich alles nach Weihnachten wieder weg!

Plätzchen backen (2)
Auf diese Erkenntnis esse ich noch einen Zimtstern. Hmmm – lecker 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.