Häkeln für den Mann

loop maennerhaekeln (2)

Oh Mann, oh Mann. Mit männlich ist auf dem Häkelsektor so gut wie nichts los. Weder findet man vieles (außer Schals und Mützen vielleicht) was für Männer häkelbar ist, noch  finden sich häkelnde Männer im Netz. Es sind Raritäten. Durch Zufall bin ich heute auf einen dieser seltenen Spezies in den weiten des Internets gestoßen. Ein Besuch seiner Seite lohnt sich. Aber was könnten Männer noch häkeln außer Mützen, Schals, Taschen? Könnten sie alles in allen Farben, wie wir Frauen es hemmungslos tun? Da tun sie mir jetzt schon leid. Total benachteiligt, ja diskriminiert, als Weicheier abgestempelt werden sie, wenn sie der „Wolllust“ frönen 🙂
Frauen basteln sich mit Fimo bunte Häkelnadelgriffe. Wie würde ich reagieren, wenn mein Mann sich einen bunten Schraubendrehergriff in den Ofen schieben würde? Kann ich ihn mir häkelnd neben mir auf der Couch vorstellen. Oooh, da denke ich wie ein „Häkel-Macho“.
Ups. Ich diskriminiere Männer! Wie muß ein Mann sein um ein Mann zu sein? Da dachte ich doch wie weltoffen und vorurteilsfrei ich bin und was ist. Ich erwische mich beim Schmunzeln, wenn ich ein Foto eines häkelnden oder strickenden Mannes sehe.
Mein Mann findet keinerlei Interesse an dem Herumhantieren mit der Häkelnadel. Er bewundert schon was ich fabriziere und begleitete mich auch ab und an in den Wollladen. Mehr ist nicht drin. Oder doch? Unterdrückt er sein Verlangen nach dem Herumhantieren mit bunter Wolle? Werde ihm einfach mal Wolle schenken, ihn für einen Häkelworkshop anmelden. Ihm wenn er schläft Häkelanleitungen ins Ohr flüstern. Oder sollte ich mit härteren Bandagen arbeiten, nach dem Motto: Erst eine Runde häkeln, dann klappt es auch im Bett mit uns zweien. Ich will kein Häkelmacho sein. Neinnnnn! Ich will nicht antiquiert denken. Neinnnnn! Das schaffe ich schon mit ihm. Es muß in meiner Familie Gleichberechtigung im Handarbeitssektor möglich sein. Jaaaaaaaa!!!!

Den Loop hat er sich nicht gehäkelt. Macht nix 🙂

loop maennerhaekeln (6)
loop maennerhaekeln (5)
loop maennerhaekeln (1)
loop maennerhaekeln (4)
loop maennerhaekeln (3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert