Retro „Lappen“…

Handtuch haekeln (5)

Handtuch haekeln (6) Handtuch haekeln (7)

…für meine Retroküche.
Leider ist sie im Augenblick nicht fotogen. Wer hat schon Lust auf schmutzige Geschirrberge, nicht auf- bzw. eingeräumten Einkauf, eine Küche im Belagerungszustand?!
Oder doch? Wäre es am Ende nicht auch interessant und ein Stück befreiend zu sehen, dass es in anderen Haushalten auch „lebendig“ ist 🙂  Vielleicht gibt es mal einen Beitrag mit dem Titel „Mein unperfektes Wohnumfeld“. Da lichte ich dann die Ecken ab, welche schon seit Jahren auf ihre Fertigstellung warten. Den Inhalt diverser Schubladen, in welchen ein sehr breites Spektrum an Gegenständen abgelegt ist. Den irren Kabelsalat unterm Schreibtisch. Die Speisekammer, welche alle Versuche einer Ordnung hartnäckig abwehrt. Die Staubflusen auf der Kellertreppe, die Papierberge, die seit Wochen mal abgeheftet werden müssten…
Das würde eine richtige Fotolangstrecke.
Die Thematik des Aufräumens und der Unaufgeräumtheit habe ich bereits etliche Male anklingen lassen. Tja, das Thema ist brandheiß! Täglich! Nur einmal darüber berichten wird der Tragweite der Thematik nicht gerecht 🙂 Sicher!

Handtuch haekeln (1)

Handtuch haekeln (4) Handtuch haekeln (3)

Und meine Küche ist alt. Vor über zwanzig Jahren haben wir sie geschenkt bekommen von jemanden, der sie auch schon mal geschenkt bekommen hat. Früher hatte sie so eine beige glänzende Oberfläche. Kürzlich sah ich sie in einem schrägen Film. Heute wäre sie voll „in“, wenn sie die „kackbeige“ Front noch hätte. Mein  Mann hat sie vor Jahren, durch Holz ersetzt. Und letztes Jahr habe ich sie einfach weiß lackiert.
Sie zeigt in ihrer Oberfläche deutliche Spuren von Lebendigkeit. Sie altert mit uns und verändert sich wie wir. Sie ist zu jedem Anbau/Umbau bereit. Sie ist ganz unkompliziert und mit jeder Schramme wächst ihre Ausstrahlung.
Da passt mein neues, kleines Küchenhandtuch gut rein. Auch nicht perfekt. Mir ist nämlich die blaue Wolle ausgegangen und so habe ich mit grünmint einfach dazu improvisiert. Wie der Küche, hat es dem Lappen nicht geschadet, das Improvisieren. Meine Große Leidenschaft in allen Bereichen 🙂

Handtuch haekeln (2)

Heute erstanden. Hab sie in der Kombi schon einmal. Benutze sie als Spültücher und finde sie farb- und qualitätsmäßig voll gut.
Ergattert bei „Dm“ von „vileda“. Für den Tip wurde ich nicht bezahlt 🙂

Euch allen da draußen wünsche ich ein schönes Wochenende 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.