Montag oder Warten auf das lange Wochenende

Der Countdown läuft. Nur noch ein paar Tage und ein langes Wochenende freut sich auf mich. Mit der Osterdeko sieht es dieses Jahr sehr mau aus. Im Klartext: Nix mit Deko und so. Macht nix. Eine Ausnahme gibt es allerdings – das Eierfärben. Aber ist das Deko?
Unsere zwei Hühner legen regelmäßig und so sammelt sich ein kleiner Eierberg in der Speisekammer an, der darauf wartet farbtechnisch auf Vordermann gebracht zu werden. Und noch eine Ausnahme gibt es: Ich muss noch Schokohasen organisieren. Für diese Dinger fühlt sich keiner zu alt in der Familie. Die werden am Ostersonntag im Garten versteckt. Möglichst so, dass sie sehr sehr lange gesucht werden müssen. Ich könnte einen zum Beispiel mittels einer langen Leiter in die Dachrinne setzen oder auf vier Meter Höhe in den Kirschbaum, oder ich hänge ihn ins Regenfass, 1 cm über die Wasseroberfläche, oder ich schraube ein Brett aus der Verbretterung des Windfanges zwischen Haus und Garage, oder ich setze ihn auf den Firstbalken des Holzschuppens. Da kommt Vorfreude auf, bei mir 🙂
Die Zeit bis dahin überbrücke ich mit Häkeln:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.