Häkelborte

Hier kommt die Anleitung für eine Häkelborte:

Häkelborte

Da ich noch nicht so ganz computerversiert bin und alles noch mehr Zeit in Anspruch nimmt, habe ich ganz einfach und praktisch versucht für euch das Muster in Häkelschrift zu schreiben.
Anleitung Häkelborte in Häkelschrift

Gearbeitet habe ich mit einer 4er Häkelnadel. Ich verwende gern querbeet Baumwollgarn von ON line (Sandy Big), Schachenmayr (Catania Grande), Lana Grossa (Star) und einfaches Topflappengarn. Der Preis liegt bei ca. 2 EUR. Das finde ich gut.

Bei folgendem Häkelstich wird die Wolle immer von hinten nach vorn geholt (zwischen zwei Stäbchen hindurch). Die Wolle bleibt immer auf der Rückseite des Häkelstück’s.


Anleitung Häkelborte
Anleitung Häkelborte
Anleitung Häkelborte
Anleitung Häkelborte
Anleitung Häkelborte
Anleitung Häkelborte Anleitung Häkelborte

4 Gedanken zu „Häkelborte

  1. Hi du, toll dein Häkelarmband, Kompliment. Ich hin zufällig auf deiner Seite gelandet da ich so doofe Haut bekommen habe. Mein Schmuck kann ich momentan nicht tragen, ich habe gerne schwere Stahlbänder. Meine Haut ist sehr empfindlich und es bleiben nach jedem Schlag grosse rote Dellen vor. Meine Aerztin hat gemeint da kann man nichts machen. Da ich letztin einen Taschenbaumler gehäkelt habe mit Perlen und ich mich am Arm so leer fühle dachte ich könnte doch mal was häkeln – und siehe da, es gibt was und dann noch ein sehr schönes sogar mit Anleitung. Danke, gut gibt es diese Blogs, schönen Tag und liebe Grüsse Marlies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.