Ich bin vorbereitet

Mann hat im Gewächshaus Ablagefläche für die Pflanzenanzucht im Frühjahr montiert.
Die Stühle dienen demnächst als Sitzgelegenheit für sonnige Tage. Ein kleines Weilchen wird es noch dauern bis die Sonne das Hausdach überscheint und ihre Strahlen länger ins Gewächshaus scheinen. Die Stühle stehen bereit…

Und weil ich es nicht lassen kann und will:
„Die Macht der einen braucht die Dummheit der anderen.“ Dietrich Bonhoeffer

Und was ich schmerzlich bedauere: In den letzten drei Jahren habe ich etwas von meiner lustigen Sichtweise auf die Welt verloren. Schmunzelige Beiträge über Alltagsbanalitäten wollen nur noch sehr selten geschrieben werden. Eine gewisse Leichtigkeit wurde mir genommen. Das betrauere ich, hier auf meinem Blog…

5 Gedanken zu „Ich bin vorbereitet

  1. Achja…. Das mit der Leichtigkeit…. Stimmt da war doch was? 😏
    Ich vermisse sie auch manchmal. Man ist irgendwie nicht mehr so ungezwungen, und leicht. 🤔
    Allerdings empfinde ich das nur hier in Deutscheland so. Wenn du über die Grenze fährst egal in welche Richtung… ist das nicht so…. Ist zumindest meine Wahrnehmung. Es wird Zeit das wir mal wieder losfahren…. 🚐
    Aber ich freue mich über Gartenbilder von Jutta, oder auch von gestrickt- gehäkelten Ideen.
    Mein erstes Projekt für 2023 habe ich noch im Dezember angefangen und nach 11 Tagen beendet… und meine Hundefreundin glücklich gemacht… na was wohl? Es ist schwarz- Weiß und kuschelig warm…
    Und dann freue ich mich über diese kleine Gemeinschaft die hier auf diesem Blog von Jutta entstanden ist 🫶

  2. Mich rettet oft dein Blog. Egal ob Flachwitze, schönes Buntes, herrliche Gartenbilder oder lustiges Gehäkeltes. Es ist ein Lichtblick im Alltag, hier bei dir zu stöbern.
    Danke für deine unermüdliche Arbeit liebe Jutta.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert