Reden wir über…

…Spültücher. Also. Bis vor zwei Jahren benutzte ich nur gekaufte in einer Microfaserqualität. Dann kam ein Geschenk, das mein Leben veränderte – ein gestricktes Spültuch. Erst ließ ich es links liegen, bis es aus der Not doch einmal zum Einsatz kam. Die Wende in meinem häuslichen Dasein! Verdammt, wie hatte ich dieses handgefertigte Baumwollteil nur solange so unterschätzt! Die Gekauften mussten weichen und ich fertigte mir weitere Teile davon an. Mal gestrickt, mal gehäkelt.
Mein Wischlappenresümeee: fast unübertroffen sind die Gestrickten. Sie fallen weich, mit und ohne Wasser. Die Gehäkelten mag ich nur mit Stäbchen. Aus festen Maschen fabriziert sind sie mir zu fest.
Da einige viel benutzten Teile schon recht unansehnlich geworden sind und ich das Muster häkeln liebe – voila:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert