Meine positive Realität…

…spielt sich in der Natur ab. Im Garten, im Wald, auf einer Bank im Grünen finde ich Ruhe und positive Energie. Nicht zu vergessen die Lieben in meinem Umfeld, die mich verstehen und mit denen ich unverblümt reden kann.
Sollte ich doch einmal wieder unter Leute kommen und Gespräche über das „Klima“ hören, suche ich das Weite. Nach diesen drei Jahren der geschürten Panik ist das doofe Nachgeplappere aus Fernsehen und Radio, für mich nicht mehr zu ertragen. Wieder einmal müssen wir alle sterben. Gähn.
Mein Vertrauen in Politik, Institutionen und Gesellschaft ist weg.
Der Realität ins Auge zu blicken ist nicht schön.
So. Jetzt zeige ich euch noch meine Erntekiste des Tages. Die Tomaten sind im Dörrgerät gelandet und die Gurken im Einkochtopf. Wehe sie schmecken nicht.
Auch das tut mir gut – was ich anbaue für mich und meinen Mann zu verwerten. Und wenn es den Töchtern auch noch schmeckt, oder lieben Menschen – wunderbar 🙂
Bvor ich für heute hier die Tasten ruhen lasse, will ich noch einen Ausschnitt aus „Tichys Einblick“ zitieren:
„Das Kabinett als Kabarett der Clowns und Komiker
…Sie wollen viel und schaffen das Gegenteil. Wie Kinder werkeln sie herum; das Gesetz von den unbeabsichtigten Nebenwirkungen kennen sie nicht und können es nicht bedenken. Aber es sind keine Bauklötzchentürme, die einstürzen – es ist unser Leben. Nebenbei: Das interessiert sie auch nicht. Kein Gesetz dient den Menschen in Deutschland – außer kleinsten Minderheiten und der grünen Lobby oder dem im Größenwahn herangezogenen Planeten -, jedenfalls nicht den normalen Leuten.“
Ich frage mich, sind es Clowns oder Verbrecher…

Trotzalledem – habt noch einen schönen Tag 🙂








8 Gedanken zu „Meine positive Realität…

  1. Ach ja, dem Nachgeplapper aus den Medien gehe ich auch aus dem Weg. Was will man da auch noch sagen – am besten NIX.
    Clowns oder Verbrecher? Vermutlich beides und noch viel mehr. Da gäbe es noch viele „schöne“ Bezeichnungen, ist aber verschwendete Energie.
    Hab heute wieder Hummeln und Schmetterlinge beobachtet, ab und zu eine Libelle, dazu ein laues Lüftchen um die Ohren, eine schnurrende Katze auf dem Schoß und Vogelgezwitscher ringsum, da ist meine Welt in Ordnung. Habś auch fein, liebe Jutta!

  2. Meine Positive Energie ist meine Spaziergänge mit Orpheus 🦮 meine Schnurrende Aponi 🐈‍⬛ auf meiner Brust morgens beim kuscheln im Bett 😻
    Mein Mann, meien Kinder 🫶
    Und wenn die Leute anfangen mit dem Wetter Klima 🙄 ist meine Antwort: „ oh man es ist einfach nur Sommer“ jetzt gerade mal mit schönen Landregen…. Der Mais freut sich! Ja und vielleicht muss ich im Keller nachschauen ob wir Wasser im Keller haben… bei stark regen steigt der Bach hinter dem Haus… und wir haben dann manchmal Wasser im Keller…. Oh das ist dann so…. Abpumpen und dann ist der Keller auch schnell wieder trocken. Ist halt ein altes Haus…. Das darf so sein….
    Eine schöne Woche euch Lieben

      1. Im Alltag sind Mann oder Kinder nicht immer greifbar, aber die Katze, der Garten, die Natur, der Hund… Manchmal ist es überaus positiv erst einmal, wenn die Kacke am Dampfen ist, ein Tier zu streicheln oder eine Runde zu spazieren. Das entlastet auch den Mann, die Kinder… 😉 🙂

        1. Da hast du irgendwie recht….
          Besonders bei der Katze 🐈‍⬛ die ja eigentlich hier ihre Diener hat…. Macht es ja immer sehr geschickt 🙄
          Auch wenn ich es gar nicht will erzwingt sie sich ihre streicheleinheiten. Morgens im Bett oder gerne wenn ich auf dem Sofa sitze und stricke…. Dann klettert sie auf mich drauf, schmiegt sich an und stellt den Beruhigungsmotor an 😻🫶 wer kann da widerstehen? Einfach gut für die Seele 😌

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert