Erinnerung an damals…

…als man noch ohne Maske, Test… einfach in einen Laden eintreten durfte.
Damals, als man einfach eine Türklinke niederdrückte und einen Raum betrat, nett von jemandem angelächelt wurde, entspannt bummelte, sich zwischen anderen Kunden durchdrückte…
Damals, als ich noch ein Café betreten durfte…. Nach einem Spaziergang durch die Stadt einkehren, den Geruch von Kaffee in der Nase, das Stimmengewirr und die kuschelige Enge…
Damals kaufte ich mir diese Häschendose. Sie steht das ganze Jahr an ihrem Platz und erinnert an Damals…




5 Gedanken zu „Erinnerung an damals…

  1. Ja 😔😔 das waren noch Zeiten, als man einfach in ein Geschäft gehen könnte. Ich freundliche Gesichter schauen könnte. Ich war gestern in einem Raiffeisen Markt… Brauchte kurze Gummistiefel. Super freundlich. Und dann sagte der gute zu mir er freut sich wenn ich bald wieder komme. Meine Antwort war… Das ich das erst wieder mache wenn einkaufen ohne Maske möglich ist. Tja sein Kollege sagte: wenn endlich alle geimpft sind… Dann wird das bestimmt bald wieder gehen. Jooo alles klar…. Meine Frage war… Wie oft er sich noch impfen lässt. Keine Antwort. Ich lächelte ihn unter meiner Maske an und sagte ihm naja ich bin einfach nur nicht geimpft und gesund. 🤔☝️
    Habe meinen Aluhut gerade gerückt und bin gegangen. 😉

    1. Aluhut gerade rücken ist immer wichtig, musste so lachen!
      Irgendwann ist es soweit, daß wir wieder in lächelnde Gesichter blicken, das Idiotenspiel kann nicht mehr lange so weiter gehen. In vielen Ländern wurde die Filtertüte schon abgeschafft.

  2. Ach ja, mal eben – schöne Formulierung. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es andere Menschen verwirrt, wenn ich sie anlächele (draußen ohne Maske). Witzig…….
    Am letzten Montag stand auch eines der Antifa-Kinder da und meinte, wir sollen uns endlich impfen lassen, dann würde alles wieder normal werden. Naja, ich habe angesichts seines Alters geschmunzelt und gleich eine freundliche Unterhaltung mit einer anderen Spaziergängerin gehabt.

    Die Hasendose und das Windlicht sind wieder zauberhaft. Mein Mandala wächst ohne Wellen.
    Sturmumtoste Grüße

  3. Bald ist es auch bei euch in Deutschland soweit: Hier sind die Gs bereits Geschichte :-)) – und bleiben es hoffentlich auch!!
    Auch Masken müssen wir nur noch im Supermarkt tragen, ich glaub in Krankenhäusern und Öffis auch – aber im Supermarkt hat sich noch keiner aufgeregt, dass wir keine aufhaben 😉

    1. Na, bei unserem Gesundheitsminister – mal sehen. Ein Mann der in der Psychatrie arbeitet meinte neulich, dass das Karlchen ihn an einen Patiententypus erinnere 🙂 Ein Wahn kann sich lange dahinziehen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.