Das „S“-Wort

Ist der Buchstabe „S“ tabu? Das „Z“ immer noch, oder in Vergessenheit geraten? Das „N“-Wort? Hach, es ist heutzutage ein Minenfeld im Sprachgebrauch installiert.
Ich stricke einen „Blaustrumpf“, eine „S“ocke mit blauem Bündchen und blauer Ferse und blauer Spitze – für ein Wesen auf zwei Beinen und einem Dingdong zwischen den Beinen. Hab mich hoffentlich exakt ausgedrückt. Bei dem Geschlechterwust nicht mehr so einfach, in dieser enorm aufgeklärten und bewußten und woken Gesellschaft.
Wenn ich jetzt diesem Dingdongträger einen Blaustrumpf schenke, macht er sich, oder ich mich der kulturellen Aneignung schuldig?
Mein Geschreibsel liest sich wahrscheinlich völlig queer – ähm – verquer. Kann nichts dafür,  bin ein Kind dieser durchgeknallten Zeit 😉





8 Gedanken zu „Das „S“-Wort

  1. Der Dingdongträger wird sich ganz sicher über so hübsche Socken freuen.
    Naja, die Buchstaben – da wird´s langsam eng. Aber wozu brauchen wir noch ein komplettes Alphabet, wenn man sowieso nicht mehr alles sagen darf. Da tun es dann ein paar übrig gebliebene Buchstaben auch, mpf, grmml, chrrr 🙂

  2. 🫣😂🤣😂😱
    Dingdongträger. 👍
    Also ich würde mich auch als nicht Dingdongträger freuen über _Ocken.
    Bei uns gibt’s keine Geschenke egal ob Ding oder Dong☺️
    Haben wir irgendwann abgeschafft.
    Aber ich finde ja wenn SIEESERDW🤣😂
    dem hantieren mit Wolle und Nadeln frönen kann… ist doch alles gut.
    und wie ist das jetzt überhaupt? Darf man noch Weihnachts..Ann sagen?
    oder heißt das jetzt anders.
    Figur mit rotem Mantel 🧑‍🎄
    Kommt gut in die neue Woche

  3. Was für ein schönes Muster die Socken haben.
    Mittlerweile kann ich auch Socken stricken und habe bereits das 4. Paar auf der Nadel 😄 . Nur mit schönen Mustern habert es noch. Aber was nicht ist kann ja vielleicht noch werden.

    Ja, ja, der Buchstabensalat, meine Mama hat sich gestern Buchstabennudeln gekauft. Da lassen sich bestimmt schöne Wortschöpfungen draus machen. Bei dem Durcheinander und Geschichten erzählen da draußen ist es kein Wunder, dass man/frau/ diverse (😉😉) verwirrt sind.

    Fröhliches Stricken, Häkeln oder was sonst noch so gewerkelt wird.

    1. PS: Das Muster stricke ich nicht rein, könnte ich so auch nicht. Das Muster ist im Knäul, designet von Arne und Carlos für Regia. Hab mir einige Päckchen in unterschiedlichen Farben davon zugelegt, weil ich sie so schön finde.

  4. oh super, da werde ich mal schauen. Danke dir 🙏Ich habe noch einen anderen Tipp bekommen: wildesockenwolle. Leider bisher nicht gefunden 🙈

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert