Entscheidung treffen

Also. Ich hänge noch immer an zwei Nadeln. Der geplante Pullover methamorpherisiert sich zu einer Weste. In der Weite hab ich mich verkalkuliert – egal.
Und – der Griff zur Häkelnadel wurde übermächtig. Ganz, ganz kreativ fabriziere ich ein – Tadah! – Spültuch. Mit Muster und mit Stäbchen ist das eine schöne, schnelle Kiste.
Weste in Arbeit und Spültuch in Arbeit – die Entscheidung für beides fiel mir leicht. Anderorts kann ich mich gar nicht festlegen. Ich will es aber, will einen Rahmen der mir Sicherheit gibt. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Etliche Optionen stehen zur Auswahl. Ich suche also das ultimative Thema, dem ich meine Angst schenken kann:
– Dem Ukrainekrieg mit dem Potenzial zum atomaren Weltkrieg.
– Der Einführung eines Zentralbankgeldes, welches uns in die Unfreiheit, Kontrolle treibt.
– Eine aus dem Ruder laufende KI. In Italien wurde Chat GPT bereits abgeschaltet.
   Sie könnte uns alle töten oder so.
– Vor dem Untergang der Welt zwecks Klimakatastrophe und Erderwärmung.
– Dem Zusammenbrechen der Währungen, quasi einer Finanzkatastrophe.
– Vor neuer Biotechnologie. Sich über die Luft übertragende Impfstoffe/Geninjektionen.
– Der Angst, eine Angst vergessen zu haben.
– Blackout – oder ist diese Angst grad nicht aktuell?
– Dem Zusammenbruch der Gesellschaft durch massive Flüchtlingsströme ins Land.
– Dem Wokeismus, dem Genderwahn, der kulturellen Aneignung. Ich fasse mal so Aspekte 
   zusammen, damit sie für eine große Angst taugen.
– Das durch die weltweiten Geninjektionen gegen C. die Büchse der Pandora geöffnet wurde.
– Enteignung durch die Grundsteuerreform und irren Auflagen bei den Heizungsanlagen.
– Das die Hampelregierung, die vor Macht taumelnden Oberen, noch länger
    an der Macht bleiben.
– Einer Verarmung durch Deindustrialisierung, Abwanderung der Industrie, Verlust des
   Arbeitsplatzes.
– Medial sedierte Bevölkerung, die alles mit sich machen lässt und alles mitmacht.

So. Boah! Was erwähle ich mir? Habe ich was vergessen, eine ultimative Angst übersehen?
Das Leben ist kein Ponyhof 😉


 

2 Gedanken zu „Entscheidung treffen

  1. Ich treffe für mich die Entscheidung, keine Angst zu haben. Angst macht uns schwach, hilflos und krank. So möchte „man“ uns gern haben, deshalb immer wieder diese Angstszenarien. Was anderes fällt denen auch nicht ein. Eigentlich ein Armutszeugnis. Wir haben schließlich Wichtigeres zu tun als uns zu ängstigen, oder? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert