Totgeglaubte…

…leben länger. Noch vor zwei Tagen galt für mich Wolliges als in die Ecke gestellt. So schnell tritt eine Veränderung im Leben ein. Im Garten ist aufgrund der sommerlichen Temperaturen und der sommerlichen Trockenheit wenig zu tun. Und so befiel mich gestern eine Lücke. Ich vermisste ein schönes Tun an einem schattigen Plätzchen und erinnerte mich der Handarbeit. Ein Strickmuster nimmt mich seither in beschlag. Schön, wieder zu handarbeiten mit weichem Material. Zu krümeliger, harter Erde ein guter Kontrast.
Es tut der Seele gut. Beim Maschen zählen bleibt keine Gehirnwindung mehr frei für Alltägliches. Sorgen finden keinen Platz mehr im Oberstübchen bei dieser Strickerei und das ist sehr gut so.


Ein Gedanke zu „Totgeglaubte…

  1. Ach wie schön 😍, wieder so ein feines Muster. Da werde ich mich auch rantrauen. Seid 2 Monaten arbeite ich an einer Babydecke mit festen Maschen und Farbwechselreihen. Auch sehr bunt. Bin gespannt, ob es gefällt.
    Für zwischendurch mal was schnelles von der Nadel, kam eine Frau aus der ‚Nadeltruppe‘ auf eine Wirbelkette, die jetzt mein Terrasse verziert.
    So eine große Freude mit den kleinen Dingen.
    Ich bin sehr gespannt, was deines wird.
    Herzliche Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert