Braucht es mich noch?

Seit zehn Jahren blogge ich hier.
Anfangs war es aufregend und wichtig, Sachen zu fabrizieren, präsentieren und Inspiration zu geben.
Ich bin älter geworden und ein Vorzug des Alter ist es, nicht mehr stark dem Äußeren verpflichtet zu sein sondern dem was wirklich zählt.
Die letzten vier Jahre brachten hier Veränderung. Es wurde politisch und gesellschaftskritisch. Ein Balanceakt. Nicht zu schwer und nicht banal sein.
Und – ein weiterer Vorzug des Alters ist es, freier von äußerer Anerkennung zu werden.
Und – da frage ich mich, wie soll es hier mit mir weitergehen. Ich weiß, dass etliche mich hier seit langer Zeit begleiten.
Und – ich weiß, dass ich ein paar Personen, die mich regelmäßig hier besuchen wichtig bin, in dieser Blogform.
Sie lassen mich dranbleiben in Zeiten, in denen ich das Gefühl habe in ein Vakuum zu schreiben.
Mal gucken, wohin uns hier die Reise trägt….






10 Gedanken zu „Braucht es mich noch?

  1. Jo freili braucht´s Dich noch, liebe Jutta! Jeder Einzelne ist gefragt und hier hast Du doch eine gute Gelegenheit, Deine Sicht der Dinge zu verbreiten.
    Ich könnte mir vorstellen, daß hier mehr Leute lesen als kommentieren.
    Mag mir gar nicht vorstellen, wie es ohne Deinen Blog wär und auch ohne die wunderbaren Gartenbilder…….wär fei doooof. 🙂

  2. liebe Jutta, auch mir wurde etwas fehlen… auch wenn ich manchmal nix sage… so freu ich mich immer von dir zu lesen und zu schauen. egal ob Wollbilder oder Blumen aus dem Garten 🥰
    ganz besonders liebe ich aber deine gradlinige Sicht auf die Welt 🫶
    liebe Grüße Silke

  3. Ich lese viel, sage wenig. Aber wenn „Wir“ gar nix mehr sagen, bleibt die „andere Meinung“ (oft die Einzige) ungesagt. Also JA, es braucht’s noch.
    Bei Allem, was wir „ablegen“ dürfen in unserem Alter kommt die Sicht auf die kleinen Dinge immer mehr hinzu, finde ich. Die sind auch wichtig, um die Freude im Leben nicht zu verlieren.

  4. Ich kommentiere wenig, erfreue mich einfach deiner Bilder und bin froh,daß es Menschen wie dich gibt, die kein Blatt vor den Mund nehmen.
    Mir würde dein Blog total fehlen, es ist nämlich der einzige den ich lese.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert