Verschwörerfarben?

Ich bin an einem Kissen dran. Das Muster anspruchsvoll. Brauchte anfangs viel Videounterstützung (Kanal von Tinna Thorudottir), Nerven und Flüche, bis ich es ganz allein fabrizieren konnte. Die Farbkombi find ich gut. Sie strahlt eine Radikalität aus, wie ich. Nicht schlüssig bin ich mir in bezug auf ihre Unbedenklichkeit. Weiß und blau zum Beispiel, die Farben auf Friedensfahnen sind anrüchig. Friedensschwurbler bedienen sich ihrer gern.
Rosa wird ja häufig einer Geschlechtergruppe auf zwei Beinen, mit nix größerem dazwischen, zugeordnet. Das darf heute nicht mehr sein, denn alle sind ja gleich und gleicher und angeglichen und seines/seiner/ihrergleichen… Rosa ist definitiv nicht mehr rein. Ein Hauch von Zwielichtigkeit haftet ihr/ihm an. Und Grün? Ohhhh, das tut jetzt weh! Diese Farbe trägt wirklich faschistische Züge in sich. Menno. Scheiß drauf. Als Paria der Gesellschaft muss ich mir sowieso keine Gedanken über irgendwas mehr machen. Raus zu sein – welch befreiendes Gefühl 🙂

 

5 Gedanken zu „Verschwörerfarben?

  1. Das Kissen sieht wunderschön aus, wie bist du nur auf die tolle Farbkombination gekommen 😉?
    Und meine Familie lebt schon immer nach dem Motto meiner Großmutter: ‚ Ist der Ruf erst ruiniert, lebt’s sich ganz ungeniert ‚. 😄

  2. OMG (oh mein Gott)
    Was für ein cooles Muster. Aber wenn du schon fluchst und Nerven zeigst, brauche ich da gar nicht erst ran. Vielleicht in 100 Strickjahren.

    Jedes Mal, wenn ich deine Häkelarbeiten sehe, bin ich so glücklich, über deine Mandalas gefallen zu sein. So viel Mut für Farben und gewagter Dinge hat es mir gegeben. Jetzt spiele ich sogar mit dem Gedanken, mich an Fair Isle stricken zu wagen bzw. das Mosaikhäkeln.

    Und anders sein als andere war ich wohl schon immer.
    Dein Blog gibt mir Mut – in vielerlei Hinsicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert