Mit Fredl auf der Couch

Im Ofen brennt Feuer, ein paar Stimmungslichter tauchen den Raum in wohliges Licht. Wir lümmeln in diversen Sesseln und auf der Couch herum. Ein  Lied wird abgespielt und es paßt in diese Zeit. Ein Stück kulturelle Identität in einer Zeit der Auflösung. Mich zieht es wieder zurück zu den Traditionen, den Wurzeln, meiner Heimat.
So präsentiere ich euch einen Link zu Fredl Fesl. Ältere Jahrgänge werden ihn kennen. Er war ein Teil meiner Kindheit und Jugend. Ein bayrischer Barde:
Fredl Fesl „Preiss´n-Jodler“
Euch einen schönen Abend! Macht die Glotze aus und legt euch gute Musik auf. Muss ja nicht der Fredl sein 😉

2 Gedanken zu „Mit Fredl auf der Couch

  1. Das liebe ich am Herbst, gemütlich auf dem Sofa, eine Häkelarbeit auf der Nadel, Kerzen brennen und einfach nur „faulenzen“. Ausruhen! Den Fredl kenne ich nicht – liegt sicher daran, dass ich im Norden beheimatet bin. Aber Traditionen kenne und liebe ich. So wie Herbst, warme Getränke, Kerzen, Sofa, Kuscheldecke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert