Der Countdown läuft

In drei Tagen schaltet sich Deutschland ab. In drei Tagen gehen die letzten drei verbliebenen Atomkraftwerke vom Netz. 80% der Bevölkerung sind dagegen. Unserer infantilen Hampelregierung ist es egal. Sie wollen uns den Stecker ziehen. Und – tadah – die Strompreise werden sinken, so eine Politikerin. Tolllll. Wir müssen uns zusätzlich Energie aus Nachbarländern kaufen, aber der Strom wird billiger. Juche! Mit diesem Politpersonal macht doch der Wums gegen die Wand doppelt Spaß.
Reitschuster: „…Die Abschaltung der Atomkraft hat geradezu einen rituellen, religiösen Charakter. Sie ist der Auswuchs einer von Ideologie beherrschten Politik, die sich vom Rationalen nicht nur verabschiedet hat, sondern jede Erinnerung an das Rationale verketzert. Dass das nicht lange gutgehen kann, zeigt die Geschichte. Die Frage ist nicht, ob diese Politik an ihr Ende gerät – sondern wann, wieviel Schaden sie bis dahin angerichtet hat und ob erst eine große Katastrophe zur Umkehr führen wird.“
Dem ist nichts mehr anzufügen. Doch eins noch – ich hätte nie gedacht, einmal in einer riesigen, grünversifften Irrenanstalt zu leben.
Gute Nacht Deutschland.

PS: Den Schwachsinn, wie ich ihn empfinde, muss ich doch immer wieder benennen. Auch wenn ich ihm aus dem Weg gehe, muss  der Realität in diesem Land immer wieder mal ins Auge geblickt werden.

8 Gedanken zu „Der Countdown läuft

      1. Genau. Und wenn die Pumpe wegen Strommangel stehen bleibt, dann bleibt uns wenigstens noch die Bratwurst. Eine warme Wurst im Bauch hilft über Vieles weg. 😉

  1. und es schlafen immer noch so viele 🤔
    übrigens wohnen wir ja in einem gaaaanz alten Haus. Ca. 1903 die untere Wohnung die wir bewohnen haben wir komplett renoviert 2014/15. Also 1,5 Jahre Schweiß und manchmal auch Tränen. Mein Mann hat alles selbst gemacht bis auf ein paar Sachen Heizung und Stromanschluss. Über unserer Wohnung gibt es noch eine wunderschöne Wohnung die wir eigentlich auch fertig machen wollten. Allerdings reicht das Geld nicht um die Wohnung so fertig zu machen das wir sie vermieten können. Weil man da ja andere Auflagen erfüllen muss. So viel zum Wohnungsmangel…. es wird einem auch nicht leicht gemacht. und in der jetzigen Zeit sind sind wir froh nicht angefangen zu haben. Wer weiß wie lange wir es noch als unser Haus bezeichnen können 😔
    Bei dem was die so planen 🤔
    also morgen Mal wieder laut los schreien im Wald.

  2. übrigens bei uns war heute schon Strommangel 🤔🥴
    Meine Uhr in der Küche verweigerte die Zeit 😱
    🤫
    Batterie leer! 😅🤣😂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert