Kein halten mehr

Gerade komm ich rein vom Garten. Zwei große, gefüllte Pflanzgefäße ins abgesackte Hochbeet geleert. Zwischen den Erdbeerpflanzen sich rasch ausbreitendes „Unkraut“ entfernt. Ich treibe mich im Garten herum, finde mal dies, mal das zu erledigen. Freigang! 
Mein Saatgutdurcheinander vom letzten Jahr ist soweit beseitigt. So einigermaßen geordnet warten die ersten Samenpäckchen auf den Januar – Hurra! In wirklich wenigen Wochen wird im Gewächshaus etwas angesät.
Und – im Garten blühen einige Gänseblümchen. Schön. Ich weiß dass der Winter sich noch melden wird – egal. Wenn es das Wetter zulässt, bin ich unter freiem Himmel unterwegs.
So meine lieben Leser, ich wünsche euch morgen einen schönen Übergang in das neue Jahr. Ich werde es wahrscheinlich wieder verschlafen, wie die Jahre zuvor. Mein Silvesterabend gestaltet sich sehr entspannt 😉 🙂
Hier noch ein Video von Wolf-Dieter Storl. Wenn ihr unter anderem wissen wollt, was es mit den Schweinen und Schornsteinfegern als Glückssymbol zum Jahreswechsel auf sich hat:
Die Bedeutung der Raunächte



2 Gedanken zu „Kein halten mehr

  1. Ach, Sylvester schlafen tut so gut. Mein Umfeld ist jedes Jahr entsetzt. Was solls…….
    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in ein wolliges, ertragreiches, gesundes und neues Jahr. Ich freue mich auf euch im nächsten Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert