Liebe „impf-freie“ und „geimpfte“ Besucher

Bis vor kurzem war mir nicht bewusst, dass die Wurzel des Löwenzahns sehr schmackhaft ist. Gestern landete sie kleingeschnitten im Salat. Der vereinzelt sprießende Feldsalat gab nicht genug Masse für zwei Personen. Kurzerhand hab ich den Garten nach Wildkräutern durchforstet, um das wenige Salatgrün zu maximieren. Zart sprießender Löwenzahn ist jetzt in meinem naturnahen Garten an etlichen Stellen zu finden. Hab einige Büschelchen ausgestochen und gründlich gewaschen. Der Wasserverbrauch ist nicht ohne 😉
Der finale Salat hat uns sehr gemundet und wird jetzt regelmäßig auf der Speisekarte stehen.
Heute beim Zahnarzt führte ich ein sehr lustiges und schönes Gespräch mit einer Zahnarzthelferin. Wir waren uns in der Betrachtung der aktuellen politischen und gesellschaftlichen Situation einig, sie „geimpft“ und ich „impf-frei“.
Es stellte sich heraus, dass sie dachte, die stattfindenden Montagsspaziergänge und Demonstrationen seien den „Ungeimpften“ vorbehalten. Falsch – der ihr-wisst-schon-Status spielt keine Rolle. Menschen versammeln sich, um für eine freie Entscheidung, das Wohl der Kinder, menschlichen Umgang…, einfach für vieles, was uns Menschen das Leben wieder lebenswerter machen würde, einzustehen. Nur dass ihr auch Bescheid wisst 😉 🙂


3 Gedanken zu „Liebe „impf-freie“ und „geimpfte“ Besucher

  1. 🥰 Löwenzahn
    Ja als Salat habe ich den auch schon mal probiert.
    Aber bei Löwenzahn muss ich immer an meine zwei Deutsche Widder Hasen denken. Die hießen Löwenzahn und Pusteblume 😍 Löwenzahn war braun-weiß gefleckt und Pusteblume schwarz-weiß gefleckt. Gewicht ca. 6-7 Kilo… und so kuschelig.
    Und nein die gab es nicht mit Rotkohl und Klößen!
    Die hatten ein tolles Leben eine Pferdebox als Stall und einen großen Garten als Auslauf.
    🙈 Zahnarzt müsste ich auch mal wieder… Aber ich mag den Gang zum Zahnarzt nicht wirklich…
    Heute warte ich auf neue Wolle… ich will mir aus Plötulopi eine Islandpullover stricken… das wäre dann mein dritter…. Ich bin Süchtig 🤣🧶😵‍💫👍🙆‍♀️
    Liebe Grüße an Alle ob mit oder ohne schlimpfung

    1. Apropos Hase – ich bin auch ein Schißhase wenn es um den Zahnarzt geht. Vor dem Besuch steigt das Adrenalin, auf dem Behandlungsstuhl ist es dann oke. Der dritte Islandpullover – wow!! Diese Woll/Stricksucht ist doch einfach unverzichtbar 🙂

  2. Zahnarzt löst bei mir Schweißausbrüche und totale Verkrampfung aus. Ich wundere mich, dass ich noch keine Lehne zerdrückt habe.
    Wow, Islandpulli – mein Kniefall. Träumen tue ich auch von so einem, aber träumen darf frau ja…….. Ich bin gerade auf Abwegen und nähe mir einen coolen Rucksack, damit meine Wolle in der kommenden Campingsaison auch immer einen netten Platz hat.
    Ein wundervolles sonniges Wochenende wünsche ich euch allen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.