Mampfable

Novemberernte im Gemüsegarten. Die letzten Kohlrabis, rote Beeten, Sellerieknollen, Lauch… sind geerntet. Grünkohl, Rosenkohl, Feder- und Palmkohl, sowie Winterlauch bleiben stehen. Mangold und Feldsalat nicht zu vergessen.
Apropos: Kohl hat einen sehr hohen Vitamin-C-Gehalt. Also im Winter mal lieber in einen Kohlkopf beißen, statt in eine Orange 😉





5 Gedanken zu „Mampfable

  1. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass Orangen und Co. unser System kühlen….. und das im Winter. Mein Umfeld glaubt es mir nicht, dass die nicht so gut sind, wie heimisches. So what.
    Dein Gemüse sieht mal wieder zum reimbeißen aus.

    1. Ui, spannend 🧐 das wusste ich auch nicht.

      Aber lustig, ich habe gerade meinem Sohn beim Essen erklärt, dass Wintergemüse von innen wärmt. Es gab Steckrüben-Orangensuppe 🙈 jetzt sehe ich den Widerspruch 😂 das war dann wohl eine neutrale Suppe. Trotzdem lecker 😋

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert