Freunde des wolligen Hobbynierens

Ich hab da mal was fertig gemacht. Mein Musterstrick, aus dem in die Jahre gekommenen Strickbuch, ist vollendet. Entstanden ist ein Evergreen – ein Topflappen. Braucht man immer und in schönen Farben, selbstfabriziert, macht der Gebrauch doppelt Freude.
Also. Ich kann die gestrickten Dinger wärmstens empfehlen. Als Schlauch angefertigt, an den Enden zusammengehäkelt, besitzt der Lappen eine gute Griffigkeit und hält aufgrund der Doppelwandigkeit die Hitze sehr gut ab. Also meine Damen, ran an die Nadeln! 🙂





3 Gedanken zu „Freunde des wolligen Hobbynierens

  1. Schockverliebt….
    Wieso habe ich gedacht das man Topflappen nur häkeln kann? 🤦‍♀️
    Kindheitsdrama 🤷🏻‍♀️
    Die Muster sehen toll aus und die Idee sie dann zusammen zu häkeln 👍
    Ich glaube das muss ich auch mal zaubern 🙋‍♀️
    Naja und bei der Farbkombinationen hast du ja voll meinen Geschmack getroffen.
    Schönes Wochenende

  2. Ich bin sowas von bei euch. Wie klasse. Müsste hier eine ganze Reihe Herzen hinterlassen.
    Tolle Idee mit dem Zusammenhäkeln, dann sind auch die rückwärtigen Fäden versteckt. Und zum Ausprobieren läuft es mit so einem kleinen Projekt besser und evtl. ist der Frust weniger.
    Also nächstes Projekt anfangen. Weihnachten steht vor der Tür.

  3. 🥰🤪🫣😂
    Duuuu hast mich angesteckt 🙆‍♀️🙋‍♀️
    Habe gerade Baumwolle statt Islandwolle auf der Nadel. Leichtes Muster bei Drops gesucht und gefunden. Und nun stricke ich in Runden dunkelblau mit einem Orangerot.
    Ich finde auch Topflappen kann Frau auch mal wieder neue gebrauchen 🤣
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert