Gut getarnt

Ich habe  beschlossen wieder regelmäßiger durch den Wald zu streifen. Im Herbst ist er ein magischer Ort. Gut eingepackt heute in diverses braun, oliv und braunrotorange – im herbstlichen Unterholz quasi unsichtbar. Nur der Hund an einer neongelben Schleppleine, wie von Geisterhand geführt.
Tja, das Leben ist im Fluß – im Farbfluß. Mit Vorliebe greife ich zu erdigen Tönen und das bunt-bunt hat die Kurve gekratzt. Also für mein Empfinden.
So. Nun zum eigentlichen Thema: Isch hab mir en Stirnband gestrickt, in braun-rot-orange-oder-so. In reiner Wolle und schön dick. Ach, ich bin ja keine Strickerin, welche eloquent jetzt das einfach gestrickte und doch am Ende doppelte Ergebnis fachkundig beschreiben könnte. Es werden nur rechte Maschen geabeitet und Maschen im Wechsel abgehoben.
Ich verlinke euch hier  die Viedeoanleitung auf Youtube. Das Stirnband ist echt klasse und schön warm. Hab neue erdige Wolle geordert. Freu mich drauf 🙂



2 Gedanken zu „Gut getarnt

  1. Ich liebe Stirnbänder, ist immer ein schönes zwischen durch Projekt. Meine Hundefreundinnen haben auch alle eins. Ich habe im Sommer meine Islandwollreste verarbeitet zu breiten Stirnbändern. jedes ein Unikat, bunt Durcheinander ich war sehr überrascht was aus aneinander gestrickte Miniknäuele noch so was schönes werden kann. Die sind alle in meine Spendenkiste gewandert.
    Und auf deine erdige Wolle bin ich sehr gespannt…. ich mag so etwas auch gerne…
    bei der Islandwolle gibt es so Farben wie Flechte, Waldboden, Moosgrün, Waldgrün, Schlammbraun
    oh ich glaube ich muss noch mal Wolle ordern 😜🥴😁
    und ja Wald ist so schön, ich liebe es auch ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert