Hängt euch über fremde…

…Gartenzäune, denn das bringt Glück. Zum einen ist es wunderbar, schöne Gärten, Stauden… zu betrachten, zum anderen ergibt sich daraus vielleicht Unverhofftes. Bei meiner Hunderunde warf ich letztes Jahr immer wieder gern einen Blick auf ein eindrucksvolles Dahlienbeet. Ein anerkennendes Kopfnicken, mein Zeigefinger, der meine Begleitung auf die Pracht aufmerksam machte. Das alles blieb nicht unbemerkt. Anfang diesen Jahres machte mir die Gartenbesitzerin ein Angebot – Hurra! Ob ich denn Dahlien möchte, für sie seien es inzwischen zuviele. So bin ich jetzt im Besitz prächtiger Knollen – Hurra!



Um immer flüssig zu sein, haben wir uns noch ein Wasserfass installiert. Damit das Plastikteil nicht so ins Auge kracht ist es nun mit einer Weidenmatte umkleidet. Bassd 🙂

2 Gedanken zu „Hängt euch über fremde…

  1. Wie schön mit den Dahlien. Ich freue mich für dich und für uns, weil ich auf herrliche Bilder hoffe 😉
    Mit einer Weidematte hatte ich unsere Regentonnen im alten Garten auch tatsächlich verkleidet. Ist ein netterer Anblick. Hier ist auch gerade ein Wassertank geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert