Selbsterkenntnis

Vor einem Jahr begann ich Socken für eine meiner Töchter zu stricken. Die erste Socke war schnell von der Nadel, bei der zweiten zog es. Das Projekt kam zum vollständigen Erliegen. So liegt das unfertige Paar seit Monaten herum. Erst noch sichtbar, dann verschwand es in einem Korb. Nicht schön, kein feiner Zug von mir. Manchmal fasele ich was von: „In meinem Hobby brauche ich die totale Freiheit.“ Wenn ich aber leichtfertig Versprechungen über etwas Gehäkeltes oder Gestricktes mache und es aufschiebe bis zum Sankt Nimmerleinstag, dann ist das nicht schön von mir. Einfach nur egoistisch. Eine Entschuldigung für mein Handeln ist überfällig. So. Ich stricke an dem Socken weiter. Für das andere zugesagte Projekt werde ich mich entschuldigen. Viel früher hätte ich Klarheit zeigen müssen. Mein Fehler. Aus diesen Fehlern will ich lernen…

5 Gedanken zu „Selbsterkenntnis

  1. 🙈 ich habe mich ja erst letztes Jahr dran gewagt Socken zu stricken…. Ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung 😂
    Aber ich habe es nur gewagt, weil ich ein Video gefunden habe wo zwei Socken gleichzeitig auf einer Rundstricknadel gestrickt werden. Dann sind sie zumindest gleichzeitig nur halb fertig 🤣😇
    Zur Zeit springe ich zwischen Adventdekorationen Topflappen stricken und meinen dritten Islandpullunder hin und her…. Und dann gibt es noch meine 3 Hundefreundinnen… und wir ziehen regelmäßig mit 4 Damen und 4 Hunden in Feld und Wald.
    So nun sticke ich im strickstich ein Motiv auf den Topflappen 🥰
    Liebste Grüße an alle

  2. Deine Socken sind total schön. Das schwierige am zweiten Socken ,finde ich, ist daß er ja eigentlich genauso wie der erste aussehen soll. Und am liebsten auch noch in der gleichen Größe 😆. Und trotzdem liebe ich Socken stricken. Die kann man halt immer brauchen. Und es ist ein übersichtliches Projekt, genau wie Topflappen ,da will der zweite auch nicht immer so wie der erste .

  3. Also, dass eure 2. Teile nicht gleich groß werden, beruhigt mich mal wieder.

    Allein deine Muster treiben mir den Schweiß auf die Stirn. Ich befürchte, ich würde nicht einmal einen schaffen. Habe gerade ein Häkeltuch in den Sack gehauen, wo es hieß, das Muster ist Anfängerin tauglich und ich war anscheinend die einzige, die zu doof dafür war (bei 3 Anläufen…….). Den Mützenschal habe ich auch wieder aufgetrennt. Nun arbeite ich an einem einfarbigen Pulli nur rechts im Kreis gestrickt. Nicht besonders anspruchsvoll, aber beruhigt meine Nerven. Mein Umfeld ist gerade schräg drauf, da wird es dringend benötigt.

    ZimtigeKeksKakaoGrüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert