Diverse Muster





Meine kreativen Häkelideen befinden sich im für mich noch nicht zugänglichen Raum. Freie Entfaltung – leider Fehlanzeige. Halte mich an Muster und Häkeleinsteigerprojekte wie „Topflappen“. Irgendwann werde ich doch hoffentlich wieder in einen anderen…
Will nicht das Musterhäkeln abwerten. Nein! Da ist ein wacher Geist gefragt. Schleichen sich doch schnell mal Fehler ein, bei der Zählerei und alles stimmt nicht mehr. Ja, die Muster.
Also. In meinem Umfeld gibt es eine Frau. Sie hatte vor etlicher Zeit eine Herzoperation. Vom Facharzt wurde ihr ein Maskenbefreiungsattest ausgestellt. Ihr wisst ja, mangelnde Sauerstoffzufuhr ist für ein vorbelastetes Herz gar nicht gesund. Sie darf vor Ort nicht mehr in allen Geschäften einkaufen, obwohl sie befreit ist.
Hm. Ist das noch solidarisch oder bereits diskriminierend…
War da nicht mal was vor vielen Jahrzehnten? Da gab es doch eine Zeit in der „manche“ Menschen auch nicht mehr in allen Geschäften…
Oder habe ich da einen Fehler in meinem Denkmuster…
Oder soll sie gar nicht mehr unter Menschen bis ein Impfstoff…
Mindestens 4 Jahre bedarf es bis ein Impfstoff einigermaßen erprobt ist. Oder?
Geht das, für Jahre sozialen Kontakt meiden?
Und sind wir nicht alle mal Krank. Es kratzt der Hals, die Nase läuft, man hat Kopfschmerzen… Die ganz normalen Zipperlein. Aber jetzt? Werden wir nicht mehr normal krank…
Die Symptome für ihr wisst schon sind ja vielfältig. Das kann schon fast alles sein.
Der Hals ist belegt, für eine Woche zuhause bleiben…
Der Hals ist belegt, bekomme ich einen Hirnschaden, wie in manchen Gazetten berichtet…
Dem Kind läuft die Nase. Für eine Woche zuhause bleiben oder länger wenn sie weiter läuft…
Was tun in der Erkältungszeit im Herbst? Mit Schnupfen unter die Maske? Oder einfach wieder Zuhause bleiben? Was sagt der Arbeitgeber, der seine Angstellten braucht damit der Laden läuft…
Sollten wir dann auch Zuhause Masken tragen und Abstand halten, damit wir nicht den Partner, oder er uns…
Übersteht unser stark angeknackstes, röchelndes Wirtschaftssystem überhaupt noch eine normale Grippewelle im Herbst… 
Fragen über Fragen und ich finde kein vernünftiges Denkmuster. Es kommen mir stattdessen immer mehr Fragen in den Sinn. Nachtrag über Nachtrag in diesem Beitrag…

Youtube „Journalismus-Meinungsfreiheit-Zensur?“ von FAIR TALK. Der Journalist Jens Lehrich spricht mit einem Anwalt, einem Journalisten, Historiker…



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.