Zuckerstangenborte – süßer Rand

Gestern war wieder Handarbeitstreff. Wunderbar! Anette ein member von unserer lustigen Runde hat uns diese sehr schöne Umrandung für ein Häkelstück gezeigt. Danke Anette 😉
Ich finde sie muss in die weite Welt hinaus um auch auf eure Gesichter ein entzücktes Lächeln zu zaubern.
Dann fang ich direkt mal an mit der Häkelintroduction für diese Borte:

Mit Rosa in einer Masche anschlingen, 1 feste Masche und drei Luftmaschen arbeiten. Die Häkelnadel aus der Schlinge ziehen und diese etwas größer ziehen:

In die nächste Masche mit Weiß anschlingen, 1 feste Masche und drei Luftmaschen arbeiten. Häkelnadel aus der Schlinge und diese etwas weiten:

Mit der Häkelnadel wieder in die rosa Schlinge einstechen:

Das in weiß Gehäkelte nach vorne klappen und in die folgende Masche einstechen:


Wieder 1 feste Masche und drei Luftmaschen häkeln:

Häkelnadel in die weiße Schlaufe und das rosa Gehäkelte wieder nach vorne klappen. Dadurch wird das Häkeln der folgenden Masche erleichtert. Es ist nichts im Weg:

Wieder in die folgende, unbehäkelte Masche einstechen, 1 feste Masche und drei Luftmaschen arbeiten. Das eben Gehäkelte nach vorne klappen und mit der Häkelnadel in die rosa Schlaufe einstechen:


Es wird immer nach diesem Prinzip durchgewechselt.