Kein Platz an…

…der Sonne. Es regnet. Den Garten freut es und ich zünde das erste Räucherstäbchen im Haus an. Regenschwer und grau im Außen – dufte und stimmungslichtig im Innen. Der Sommer macht nur eine Pause…
Die Erdflöhe jammern, denn sie mögen keine Nässe – Hurra. Noch vor wenigen Tagen erledigten sie etliche Jung- und Winterkohlpflanzen. Die Nacktschnecken führten fort, was die Erdflöhe nicht schafften. Eine Katze mischt nun auch noch mit und buddelt im frisch angesäten Beet. Durchatmen und gelassen bleiben. Durchatmen und gelassen…
Wenn es denn nicht so funzen will, halte ich mir die schönen Momente vor Augen. Der Blumenkohl war im Frühling unglaublich gut gewachsen. Die Zuckerschoten, Gurken, Buschbohnen und sogar Tomaten – wunderbar. Und so manches, was ich bereits aufgegeben hatte, überraschte mich mit einer unverhofften Wendung zum Guten. Also im Garten und Privaten, nicht im Politischen. Bei letzterem sehe ich die Felle davonschwimmen. Verrückte Außenwelt.
Fast schon besinnlich, wie ich so vor mich hin schreibe.
Und – im Zweitgarten wächst alles gut. Und – ich wollte längstens mal Fotos hier einstellen. Und – noch nicht geschafft. Und – vielleicht sollte ich mein Vorhaben aufgeben – und auf eine unverhoffte Wendung… 🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert