Plätzchenoverload…

…und überheiztes Wohnzimmer.
Weihnachten ist ein schönes Fest. Viele Menschen sitzen eng in der Küche beieinander, es wird geschlemmt. Die Laune ist gut bis sehr gut und zwischendurch verlasse ich mit meinem Mann kurz die Küche um klärende Worte auszutauschen, quasi Streitvermeidung. Dann geht es heiter weiter.
Gestern haben wir zwei Flaschen Schampus gesoffen ähm – natürlich genossen. Ganz edle Tröpfchen ließen wir uns schmecken, denn besondere Zeiten bedürfen besonderer Getränke. Fein dieses neu entdeckte Getränk. Macht nicht müde, keinen schweren Kopf und trägt über einen ganzen Abend, heiter und beschwingt.
Seit letztem Jahr wichteln wir. Jeder aus der Familie zieht eine Person, die er beschenkt. Das Geschenkpreislimit lag dieses Jahr bei 50 Euro pro Familienmitglied. Perfekt. Keine Hetzerei in der Vorweihnachtszeit. Ich bekam ein Foto meines Präsentes, das noch auf halbem Weg von Indien nach Deutschland ist. Es werden Häkelnadeln aus Holz. Besondere Zeiten bedürfen besondere Geschenke. Ich freue mich und lasse mir die ausgelutschte „Nachhaltigkeit“ mit einem buttrigen Plätzchen im Mund dezent am Allerwertesten vorbeiwehen.
Habt schöne Tage mit lieben Menschen um euch, oder fühlt euch mit euch in angenehmer Gesellschaft.
So. Ich begebe mich wieder in das überheizte Wohnzimmer, in dem drei Erwachsene konzentriert an einem 1500 Teile Puzzle sitzen 🙂

4 Gedanken zu „Plätzchenoverload…

  1. Bei uns werden im schönen warmen Wohnzimmer lautstark Brettspiele gespielt. Und dabei werden jede Menge Plätzchen mit dem einen oder andere Getränk weggespült 🤪.
    Noch schöne Feiertage euch allen. Genießt von allem was ihr habt😘

  2. Herrlich 🧑‍🎄 Auch bei uns wurde geschlemmt, gelacht und Freudentränen vergossen, Spiele gespielt und nun genieße ich ein Gläschen auf dem heimischen Sofa, alle viere und den Bauch von mir gestreckt.
    Einen irischen Segenswunsch möchte ich mit euch teilen:
    Der Friede und die Freude der Weihnacht bleibe euch erhalten als Segen für das kommende Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert