Ich bin ein Stromfresser

Gerade stricke ich nicht an meinem, aus Wollmangel, zu kurz geratenem Häkelschal. Ohne mein planloses Wolle kaufen hätte sich diese kreative Schal-optimierung nie ergeben. Ohhh, bei „Mangel“ und „planlos“ produziert mein Kopfkino gleich den Kinderbuchautor und Wirtschaftsminist…. Weg mit den Gedanken! So. Psychohygiene (ohne Energie – Fleißsternchen) beendet und weiter im Eigentlichen.
Also. Den Schal greife ich mir gegen Abend, denn jetzt steht Fallobst auf dem Plan. Leckere Äpfel werden von Druck- und Faulstellen befreit und im Dörrapparat für einige Stunden getrocknet. Im Winter als Nascherei, kleingehäckselt für das Müsli…., immer ein Gaumenschmaus. Moooment! Das Dörrgerät frisst ja Strom! Oweija! Zum Glück gibt es diverse Minister und Medienleuchten! War da nicht was, dass wir Bürger in die Dusche pinkeln sollen, denn das spart Energie? Das mache ich jetzt für den Rest der Woche, dann ist die Apfeldörraktion wieder im grünen Bereich, so energietechnisch. Und da ich ein findiges Kerlchen bin, spare ich mir das Duschen beim in die Dusche pinkeln, dann verbrauche ich noch weniger Energie 🙂





3 Gedanken zu „Ich bin ein Stromfresser

    1. Hm. Ja nun. Hm. Das stellt mich jetzt vor ein Problem. Hm. Da hoffe ich doch stark, dass mir demnächst von Politikerseite geholfen wird. Der Waschlappen wird´s hier wohl nicht richten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert