Täglich grüßt…

…das Murmeltier. Immer das selbe oder gleiche. Immer wieder gestrickte Socken. Bin gefangen in der Sockenschlaufe. Staune über mich, dass ich dieser Tätigkeit so verfallen bin. Vor Jahren undenkbar, heute die neue Normalität. Tja, so kann es gehen.
Neues Jahr – neues Glück. Vielleicht schaffe ich den Absprung von den Socken zurück zur Häkelnadel. Aber – wenn Stricken ein gefährliches, rechtsextremes Gefahrenpotential in sich birgt, bin ich dabei. Getreu dem Motto: no risk, no fun.
So langsam mache ich Qualitätserfahrungen mit Sockenwolle. Manche ist äußerlich betrachtet ganz wunderbar, aber in der wesentlich wichtigeren Materialbeschaffenheit lässt sie etwas zu wünschen übrig. Das ist das Leben. Gibt es doch einen Politiker, den finden vorallem Frauen ganz toll. Der mag äußerlich betrachtet für manche ganz wunderbar sein, aber in den wesentlichen… 
Ach, ich schweife schon wieder ab. Ihr kennt mich ja. Aber einen Umweg braucht es noch: Flut, Rutsch und Randale / Winters Woche. Das ist einer, bei dem ist es umgekehrt. Äußerlich unauffällig (bis auf seine Kopfbedeckung), aber Inhaltlich tipitopi.

Und – ich wünsche uns allen zusammen ein gutes neues Jahr!





4 Gedanken zu „Täglich grüßt…

  1. Dieser Bursche ist der Brüller!
    Und Deine Socken sind nicht nur für die Füße gut sondern auch eine Augenweide.
    Ich wünsch Dir auch ein gutes, schaffensreiches Jahr, super Ernten im Garten und vor allem: laß Dir niemals den Spaß an den Dingen verderben, die Du gern machst.

    1. Den Spaß lassen wir uns nicht verderben. Ich trink gern mal ein Bier, esse gutes Fleisch, Negerküsse und stricke leidenschaftlich rechte Maschen. In den nächsten Tagen schneide ich noch die Kiwipflanze. Alles was das Herz begehrt 🙂

  2. Bin schon seit einigen Jahren der Sockenwolle verfallen und produziere beinahe nur noch Socken, aber irgendeinen Tick braucht man ja schließlich. Kinderstrickjäckchen lassen sich mit Sockenwolle übrigens auch sehr gut fabrizieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert