Ich gärtnere, weil ich das…

…Klima retten, CO2 vermindern und in 20 Jahren noch auf dieser Erde leben will. Scherz! So einen Quatsch hör ich. Also. Ich mulche meinen Garten, fahr nix weg, liebe die Artenvielfalt, also auch die Schnecken, wobei mir letzteres schwer fällt. Ich mach das, weil die Natur ein ausgeklügeltes System ist, die Blätter im Herbst nicht zur Gaudi von den Bäumen fallen und den Boden bedecken. Ein nackter Boden ist quasi ein toter Boden.
Ich respektiere die Natur. Deswegen gehe ich achtsam mit ihr um, will ihr Gutes. Klar, mir unterlaufen auch Fehler, aber nicht beabsichtigt. Den ganzen Panikscheiß mit der Klimaerwärmung – hau mir ab. Das „Klima“ beruht auf Rechnungen. Ein komplexer Sachverhalt wird auf einige, wenige Parameter heruntergebrochen und Berechnungen dazu angestellt. Alles fiktiv. Aus diesen Annahmen leitet die Politik Maßnahmen ab. Wenn ich mir die Wettervorhersage so ansehe und das wirkliche Wetter – dann Prost Mahlzeit zu den Klimavoraussagen.
Ach Mensch – einmal Leugner immer Leugner. In der Plandemie hatte ich schon so meine Schwierigkeiten und mit dem Klima setzt es sich fort. Wahrscheinlich genetisch. Immer eine Außenseitermeinung zu vertreten ist nicht schön. Gern würde ich mal mit der „medialen Hysteriemasse“ mitschwimmen, um dabei zu sein. Gelingt nicht – ich sauf immer ab dabei. Da bin ich total „nachhaltig“.
So. Seit Tagen regnet es draußen. Das muss der Klimawandel sein. Soviel Regen ist doch nicht normal. Dann kommt irgendwann mal wieder die Sonne und die Erderwärmung…
Egal. Ich zieh mich nackt aus und tanze um´s Haus für gutes Wetter. Wenn fiktive Berechnungen das Klima vorhersagen, dann holt mein Tanz die Sonne hervor. Sure 🙂

















4 Gedanken zu „Ich gärtnere, weil ich das…

  1. Hallo, ich genieße wie immer von deinen schönen Gartenbilder und nicke zustimmend bei deiner Weltanschauung. Ich denke manchmal auch,wie schön wäre es doch wenn man einfach hirnlos der Masse hinterher rennen würde 😐. Aber steckt leider nicht in mir, war schon immer Querdenker 😆.
    Liebe Grüße Franziska.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert