Ich bin von den Socken!!

Ist ja viel los. Tja, wie soll ich anfangen? Ich reduziere es mal auf wenige Sätze. Habe gerade eine Schokolade aus Belgien verspeist. So aus Interesse drehte ich die Verpackung um und schmöckerte auf der Rückseite. Interessant dachte ich mir. Angefertigt in Belgien, ohne Palmöl, ohne Alkohol, ingredients from natural origin – oke – 100% sustainably sourced cacao, FSC zertifiziert (kannte ich bisher nur von Gartenmöbeln) und halal. Letzteres war mir unbekannt, musste erst nachlesen was dieses Wort bedeutet. Check: erlaubt. Es ist also erlaubt diese Tafel zu essen. Glück gehabt. Einen Begriff habe ich vermisst 😉  – „Nachhaltig“ stand nicht drauf.
Neben oben genannten schriftlichen Ausführungen, findet sich noch Lesestoff für eine halbe Stunde.
To much oder so. Würde der Firma empfehlen mehr Zeit in die Zubereitung zu verwenden, denn die Schokolade schmeckte verbesserungswürdig.
Und ich hab erfahren, dass die Strick- und Hobbyszene unterwandert wird, von rechtsextremen Frauen. Soso. Überall Nazis in diesem besten Deutschland aller Zeiten. Schlimm, schlimm.
Ist es rechtsextrem, wenn man Socken strickt – kann sein. Ich bin verunsichert, denn ich will auf der richtigen Seite stehen.
Da muss ich mich ganz deutlich distanzieren von so radikalen, strickenden Handarbeitsschlampen!!  Die stricken sicher nur „rechte“ Maschen!
Also. Ich finde wir leben im allerallerbesten Deutschland ever und ever. Ich love, liebe unser außerordentlich superduperqualifiziertes Personal in der Regierung. Der Olaf ist doch so ein netter älterer Herr. So nett – wirklich. Und der Robert und die Annalena – einfach auch nur soooo nett.
Ich verwende auch nicht mehr das Wort „stricken“, denn das hört sich ja nach rechtsradikalen Maschenaufmärschen an. Dieses böse, böse S-Wort.
Ich mache dann mal was mit Wolle, ohne Alkohol, FSC zertifiziert, 100% sustainably…





2 Gedanken zu „Ich bin von den Socken!!

  1. Was hab ich jetzt gelacht, Jutta, Du bist köstlich!
    Also, „nachhaltig“ würde ich schon auch erwarten auf dieser Schokolade, das Wort darf doch nirgends mehr fehlen. Mittlerweile ist ja fast alles nachhaltig, man möchte eben bei den Guten sein und alles richtig machen.
    Na ja, mit den rechten Maschen gibts ein Problem, vor allem beim Sockenstricken. Da gehts immer nur rechtsmaschig im Kreis, ujujuj. Jutta, da halten wir uns mal ran an die Nadeln, solange es noch erlaubt ist! Wer weiß, was die nächste EU-Vorschrift so bringt.
    Ich seh mich schon im Sommer tief in den Büschen versteckt sitzen und heimlich rechte Maschen stricken. Eine rechte Socke sozusagen. 😉

  2. 🥳😄🤣😂
    upps
    und ich habe aus Schokobraun mit rechten Maschen einen neuen letzten Islandpullover für dieses Jahr gestrickt 🫣
    Die Betonung liegt auf Schoko…. und ähm ein paar linke Maschen habe ich auch verwendet.
    Ohjee und dann noch im Kreis gestrickt 🫣
    kommt gut ins neue Jahr 🥳😀
    Bleibt so wie ihr seid… Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert