Krafttankstelle gegen den Wahnsinn

Wenn sich im Außen so vieles nicht mehr nachvollziehbar anfühlt, braucht es etwas, was mir im Innersten Kraft gibt. Heute, auf der Hunderunde durch den Wald, ausgerüstet mit einer kleinen Zange und Bindedraht, hab ich mir einen kleinen Kranz fabriziert. Ein Grundgerüst aus Weidenzweigen und biegsamen Wildkraut, darauf dann Fichtenzweige gebunden. Mit Efeu umwunden – fertig. Der Kranz ziert unseren Gartenhintereingang. Es macht Freude ihn anzusehen. Die Erinnerung an den Wald, die Freude über das Selbstgemachte…
Sich schöne Ecken schaffen, die den Blick fangen  – Krafttankstellen 🙂

Eine Stimme der Vernunft vermittelnder Äther: Kontrafunk.de









3 Gedanken zu „Krafttankstelle gegen den Wahnsinn

  1. Selbstgemachtes bereitet so viel Freude und dann andere teilhaben lassen -mit Bildern oder verschenken- bringt große Freude. Ich denke, dass dieses vielen Menschen fehlt. Kreativ sein, verbunden mit der Natur. Das erdet, schenkt einem Menschen ganz viel. Wenn ich meinen Mann sehe, er sitzt den ganzen Tag am PC und es kommt nicht sichtbares dabei raus (klar hält er die Rädchen am Laufen, aber ein Kranz z.B. ist sichtbarer…….

    In diesem Sinne genieße ich die dunkle, manchmal ungemütliche Zeit und bin kreativ, lasse andere daran teilhaben.

    SchokoAdventskalendermäßige Grüße

  2. Ich liebe deine Gartenbilder, die vielen kleinen kreativen Hingucker. 🥰
    Übrigens kommt bei mir im Winter ein Amselpärchen um sich genussvoll über meine Zieräpfel herzumachen. Wenn die dann abgeerntet sind, dann gibt es Apfel im Blumentopf 🍎🍏
    Leider möchten Herr und Frau Amsel nicht fotografiert werden…. Sie sind immer sehr auf ihre Privatsphäre bedacht.
    Ich habe vorgestern beim Hundespaziergang Winterschachtelhalm entdeckt. Da konnte ich nicht dran vorbei gehen… Ich habe daraus Dreiecke geformt… als Tannenbaum….. die Zieren jetzt meine Fenster… und dann habe ich noch drei Hundefreundinen mit Türkränzen bedacht… aus Buchsbaum, Thuja und Erlenzapfen… naja eigentlich alles was mir vor die Schere kam…
    Also mit Rosenschere und Messer bin ich ja auch immer unterwegs… aber den Bindedraht auch mitzunehmen…. Ist überhaupt die Idee 💡🤦‍♀️
    So heute und morgen hatte/ habe ich Enkelkinder Spaß, Papa muss arbeiten und beide sind krank… aber es gibt sie noch Erkältung mit Fieber und Schnupfen 🤧
    Liebe kreative Grüße

  3. Ich hab heut eine ganze Schubkarre voll mit schönen Tannenzweigen geschenkt bekommen. Hab auch gleich was draus gebaut. Sieht so aus, als wären wir alle sehr kreativ gewesen. 🙂 Was Schönes gestalten gegen den Wahnsinn, das tut gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert