Anleitung: 3-Minuten-Hase

Der ist mir heute von der Häkelnadel gehoppelt. Ich geb euch mal ne Kurzanleitung:

1. Runde:
4 Luftmaschen mit einer Kettmasche in die erste Luftmasche zu einem Kreis schließen.

2. Runde:
2 Luftmaschen (Steigeluftmaschen) und 5 Stäbchen in die Mitte des Kreises häkeln. 
3 Luftmaschen und 1 feste Masche unterhalb der Luftmaschen in das fünfte Stäbchen arbeiten. So. Das ist das Stummelschwänzchen.
Weitere 7 Stäbchen in den Kreis häkeln. Mit einer Kettmasche in das erste Stäbchen die Runde beenden.
So. Der Body ist fertig.

3. Runde:
2 Luftmaschen und 5 gemeinsam abgemaschte Stäbchen in die Masche arbeiten. Ihr habt 6 Umschläge auf der Häkelnadel bevor ihr sie alle miteinander „abhäkelt“. So. Der Hasenkopf ist fertig.

4. Runde:
5 Luftmaschen und in diese arbeitet ihr je eine Kettmasche. Ergibt 4 Kettmaschen, denn in die erste Luftmasche an der Häkelnadel geht keine rein.
Wieder 4 Luftmaschen anschlagen und erneut 4 Kettmaschen arbeiten. Die letzte Kettmasche wird etwas weiter unten, quasi in die aller-allererste Luftmasche gehäkelt.
So. Die Hasenohren sind fertig 🙂
Faden abschneiden und beim Vernähen könnt ihr die Öhrchen noch schön in Stellung bringen.