An den Herd!

Der Mann schraubt an seiner Zündap (altes Moped) herum und ich verbringe den Sonntag am Herd. Viele Pattison-Zucchini sind geerntet. Da sie nur bedingt haltbar sind, verkoche ich sie zu einer Suppe. In den Topf wandern Pattisons, Kartoffeln, Lauch, getrocknete Steckrübenraspel, Knoblauch, Bockshornklee, Kümmel, Salz und Würzpaste. Die fertig gekochte Suppe weckt sich gerade ein, bei hundert Grad, neunzig Minuten. Das dauert noch, sind doch erst achtzig Grad erreicht. In der Zwischenzeit sitze ich hier und bearbeite diesen Beitrag. Der Hund liegt unterm Tisch herum, draußen regnet es so vor sich hin (wie bereits den ganzen Tag).
Zwischendurch geistert so manches durch meinen Kopf. Ihr wißt – diese Zeit….
Vieles brennt unter den Nägeln, doch ist alles gesagt und es brennt weiter. Ich mach hier einfachg weiter, schreibe über das was mich aufregt und freut. Ich schreibe trotz Höhen und Tiefen weiter und sollte es nur noch eine Leserin geben, die vorbeischaut, während im Draußen gefühlt die Welt auseinanderbricht, ich mach weiter. Denn diese letzte Leserin ist wahrscheinlich meine beste Freundin Angela und für beste Freunde schreibt man bis zum Ende der Welt 🙂













7 Gedanken zu „An den Herd!

  1. Ich schaue täglich auf Deine Seite und lese Deine Beiträge sehr gerne. Vor allem erfreue ich mich an Deinen Gartenfotos. Du hast einen wunderschönen Garten. Wir haben auch einen großen Gemüsegarten und schon sehr viel eingekocht und eingeweckt. Das macht mich zufrieden in dieser Zeit. Mit Handarbeiten und Garten versuche ich das Aussenherum zu verdrängen.

  2. Ihr Lieben, liebe Jutta 🙌
    mein Mann unser Demo Hund und ich sind seit drei Wochen in Ungarn mit dem Womo unterwegs. 5 Tage waren wir auf einem privaten Stellplatz im großen Garten einer netten Herzmensch Dame. Es gibt einige Herzmenschen die sich mit dem Gedanken tragen nach Ungarn auszuwandern. Es tat gut sich Mal ungefiltert mit Menschen zu unterhalten.
    Mir graut es zurück zukommen. Am 22 Oktober feiern meine Eltern ihre Goldene Hochzeit. Ich bin gespannt was mich erwartet.
    Und durch deine wunderbare Beschreibung deiner Suppe liebe Jutta habe ich jetzt Hunger 🤭
    ich drück Euch alle ganz lieb in Gedanken
    ❤️❤️❤️

    1. Schön dass ihr mit Albert wieder auf Tour seid! Auswandern – wenn meine Töchter geschlossen das Weite suchen würden, dann wären mein Mann und ich auch weg. Aber wir sind hier alle gut verwurzelt und so versuchen wir vor Ort, dem Wahnsinn nach möglichkeit Einhalt zu gebieten. Silke, es erwartet dich das, was du bereit bist zu (mit)machen 😉 Habt noch eine schöne Reise mit vielen guten Begegnungen 🙂

  3. Auch ich lese regelmäßig deine Beiträge ( auch wenn ich nur selten kommentiere) .Ich genieße sehr deine Gartenbilder und schaue sie mir immer wieder an. Es ist schön zu wissen daß es noch ein paar normale Leute gibt🙂.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert