Pupsend in den Abend

Zum Abendessen gab es heute den ersten Rosenkohl der Saison. Dieses Jahr entschied ich mich für das Ausprobieren einer lila Sorte.  Selbst angesät, trägt er nun nach Monaten des Wachstums doch etliche Röschen. Allzu groß sind sie nicht. Mag es der Sorte oder dem Feuchtigkeitsmangel der Sommermonate geschuldet sein. Egal, denn geschmacklich ist er sehr gut.
Apropos Ertrag abgeben: Im Parlament wurde über einen Antrag der Fraktion „Die Linke“ abgestimmt.
Der Inhalt des Antrages: Soll es eine einmalige Vermögensabgabe für Multimillionäre und Milliardäre geben?
Ich verlinke euch auf die Seite des Deutschen Bundestages: bundestag/parlament/plenum
Ich fände eine öffentliche Diskussion gut. Details (Firmenvermögen oder Privatvermögen, Berechnungsgrundlagen, berücksichtigende Faktoren…), Argumente die gegen oder für eine Abgabe sprechen, würden mich als Bürger schon sehr interessieren.



4 Gedanken zu „Pupsend in den Abend

  1. Der Rosenkohl und die Pupserei, davon kann ich auch ein Liedchen singen. In den höchsten Tönen! 🙂
    Gab es heute bei mir auch. Heast es ned?

  2. Da wir auch sehr viel Kohl in allen Varianten essen, bin ich auch dabei….. Wie gut, dass hier im Norden eine steife Brise weht 😉
    Das andere Thema ist wohl nicht mehr verwunderlich und nicht mal einen Pubs wert……..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert