Warm um´s Herz

Grad eben entdeckte ich ein „antikes Häkelstück“ von mir in einer Schublade. Lange nicht mehr gesehen. Neu verliebt in Farbe und Muster.
In so durchgedrehten, gefühlt kalten Zeiten, ist es nötig sich mit Wärmendem, den wesentlichen Dingen zu umgeben. Alles was gut tut muss sein:
Sich gegenseitig helfen und unterstützen.
Viel Natur und Garten und viel Natur im Garten.
Familie, Partnerschaft und Freundschaften pflegen.
Mein Hintern hat schon eine Hornhaut, weil ich mir relativ viel „am Arsch vorbeigehen lasse“.
Ich bin nicht mehrheitskonform und massentauglich. Die letzten drei Jahre, ohne die Injektion, waren eine gute harte Schule. So bierseelig vertrauensvoll in die uns umgebenden Systeme – geht nicht mehr.
Ich brauche vieles nicht mehr, um mich zufrieden zu fühlen – aber ohne Wolle geht es nicht 🙂

Sehr guter Artikel: Warum Bequemlichkeit eine Bevölkerung in den Totalitarismus treibt





Ein Gedanke zu „Warm um´s Herz

  1. Ach, wie schön und heimelig. Solch ein Mustermix steht bei mir als nächstes auf dem Plan. Nachdem ich mein 1. Sockenpaar fertig gestellt habe und zufrieden bin, wage ich mich an schwierigeres. Zufriedenheit ist eine wichtige Zutat in dieser Zeit. Sie hilft über viele Dinge und ich stelle gerade fest, dass sich die eigene Zufriedenheit dann auch langsam auf andere auswirkt. So wie deine schönen Häkel- und Gartenbilder sich auf mein Wohlgefühl auswirken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert