Über den Kopf wachsen

Mein Weste wächst, wenn auch langsam. Steter Tropfen höhlt den Stein.
Im Garten ergrünen unsere zwei Lindenbäume. Von Jahr zu Jahr wachsen sie uns mehr über den Kopf – schön. Ihr herrlicher Duft zur Blüte und die angenehme Kühle im Sommer – perfekt. Loslassen von dem Bestreben alles überschaubar in der Hand zu halten. In vielen Gärten spiegelt sich für mein Gefühl, ein starker Drang nach Kontrolle. Dem Leben Raum geben. Dann kommt mehr Leben ins Leben…













2 Gedanken zu „Über den Kopf wachsen

  1. Ach, mein Mann will auch so einen ordentlichen Garten. Ich hätte auch gern mehr – ja was? Freiheit für das, was Wachsen will. Ich lasse hier und da die Brennnessel, Diestel und wilde Kamille stehen. Ein stiller Boykott 😂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert