Naja

Also. Da hab ich vor wenigen Tagen eine braune Borte fabriziert. Old school, aus der Zeit gefallen und schön. Tja, so planlos wie ich manchmal agiere – die Wolle reichte nur für eine Borte. Naja, ich brauche zwei davon. Das gelbe Gefranse an der Küchenfensterscheibengardine soll weg und durch was neues ersetzt werden. Lang genug gesehen und für gut befunden – jetzt ist die Zeit reif für was anderes.
So. Nun beim zweiten Anlauf in einer anderen Farbe, bin ich etwas cleverer vorgegangen. Vor dem Fabrizieren checkte ich den Wollbestand. Genug Grün vorhanden.
Jetzt fehlt mir nur noch das zweite Häkelteil. Ich müsste nur mal zur Häkelnadel greifen….
Naja, das Scheibengardinenprojekt wirkt auf den ersten Blick reichlich überschau- und machbar. Das trügt, liebe Leser. Seit Jahren befindet sich im Stoff ein kleines Löchlein. Seit Jahren guck ich mir täglich dieses Löchlein morgens, beim Scheibengardinen zur Seite ziehen und abends, beim Scheibengardinen zuziehen an. Herrje, unmöglich einfach mal das Dingens zu flicken. Mein neuer Plan: Das Stück Stoff, mit der neuen Borte dran, wird nicht mehr so rüschig. Es soll glatt im Fenster hängen. Und – dann fällt vielleicht das Loch weg. Bin ich nicht clever! Also. Ausgemessen hab ich noch nichts und mein Augenmaß muss mich täuschen…
Naja, wenns gut läuft blicke ich in bälde auf was anderes vor den Scheiben. Und wenns blöd läuft auf was Neues mit einem kleinen Löchlein.










Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert