Stricken und Mutproben

Ich bin wieder am Stricken. Das gleiche/selbe Muster wie bei meinem Topflappen vom letzten Beitrag. Also. Ich bin gerade wenig experimentierfreudig und aufgeschlossen neuen Mustersätzen gegenüber. Hm, ich formuliere mich über verbale Hürden, um meinen Kernsatz im Kopf treffend einzubinden. Anstrengende Sache. Ich geb es auf und komme direkt zum Wesentlichen: Beim Stricken denke ich ja so kreuz und quer.  Beim so durch die Gegend denken, blieb ich an der „Mutprobe“ hängen. Dieser Begriff kam mir in den Sinn, als ich über das Energiesparen sinnierte und an einen voll aufgedehten Heizkörper dachte.  Ich erinnerte mich  an ein gestriges Gespräch, in welchem ich erfuhr, wie das „Notsparprogramm“ in den Mainstreammedien an die Frau und den Mann und das Känguruh gebracht werden. Eine Bullshitparade für die ganz Doofen. Mein Radio und Fernsehapparat sind still gelegt, weggeräumt. Mit Abstand betrachtet wirkt der mediale Zirkus völlig abgedreht. 

Mutproben 2022 für Deutsche:
Den Heizkörper aufdrehen bis er heiß wird.
Häufiger als zweimal die Woche duschen.
Für Hartgesottene: Ein heißes Wannenbad.
Sich gegen Waffenlieferungen aussprechen.
Sich gegen Tamponautomaten auf Herrentoiletten positionieren.
Unser Hampel – äh – Ampelregierung infrage zu stellen.

Habt ihr auch noch welche parat? Schreibt sie in die Kommentarspalte! 🙂

So. Jetzt gibt es noch nette Bildchen für den sonntäglichen Abend. Macht es euch gemütlich 🙂













Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert