2 Gedanken zu „Muss mal wieder sein: Banales

  1. Liebe Jutta! Ich bin leider nicht sehr bewandert was das Internet betrifft und deshalb weiß ich nicht wie ich dich sonst anschreiben könnte und tu es deshalb unter diesen Beitrag. Ich habe einen Älteren Beitrag von dir Entdeckt, in dem du Bilder von umhäkelten Dosen zeigst. Ich finde sie wunderschön und wollte dich fragen, ob du mir verraten würdest, wie das geht. Ich arbeite mit erwachsenen, geistig behinderten Menschen und würde gerne mit ihnen diese tollen Dosen für unseren Weihnachtsmarkt herstellen. Ich würde mich sehr über eine Antwort von dir freuen. Liebe Grüße aus Wien! Karin

    1. Servus Karin! Ich glaube du meinst die Dosen mit dem „Schuppenmuster“. Auf Youtube müsstes du Anleitungen dazu finden. Oftmals wird der Stich auch „crocodile stitch“ genannt. Zum Häkeln ist es ein bisschen kniffelig. Ich könnte jetzt aus dem Stand heraus diese Dose nicht problemlos nachhäkeln. Müsste mich auf´s neue wieder schlau machen. Stöber mal auf Youtube nach dem Schuppenstich , crocodile stitch. Wenn kein Land in Sicht ist, dann meld dich nochmal…
      Liebe Grüße nach Wien!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.