Selbstversorger-Fakenews-Mittagessen

Geile Überschrift – bumbum bäm 😉
Das fotografierte landet heute auf meinem Mittagsteller. Kleingeschnittener Mangold und Staudensellerie mit Ei überbacken, Frühlingszwiebeln darübergestreut. Alles aus dem Garten, beziehungsweise aus dem Hühnerstall.
Toll, alles selbst erwirtschaftet – ähm nein. Der Knackpunkt sind die Hühner. Da kaufe ich Getreide zu. Ganz autark geht hier nicht. Besitze keine Fläche für ein Getreidefeld, noch einen Traktor, Saatmaschine, Mähdrescher…
Schreibe ich von meinem Selbstversorger-Mittagessen so sind das Fakenews. Aber der Begriff zieht ganz gut. Autark werden vom wahnsinnigen System – geht nicht. Wir brauchen immer unsere Mitmenschen für ein gutes Leben. Also, suchen wir uns freundliche, gute hilfsbereite Wegbegleiter 🙂





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert