Der medial zu Grabe…

…getragene Winter ist auferstanden. Ganz Bayern liegt unter einer mehr oder minder dicken Schneeschicht. Nächtens durch den tiefen Schnee auf einen Weihnachtsmarkt stapfen, Glühwein trinken. In Oberbayern war der Markt sehr idyllisch, nur dem Glühwein fehlte der „Wumms“ – wie der Doppelwumms vom Olaf auch nur eine Luftnummer war. Gern wär ich beschickerter durch die Winternacht gewandert – egal – schön wars.
Wenn draußen das kalte gefrorene Naß die Betriebsamkeit lahm legt, ist es doppelt gemütlich im Warmen zu sitzen und die Stricknadeln zu schwingen. 🙂



2 Gedanken zu „Der medial zu Grabe…

  1. Und weil es dennoch viel geschneit hat erzählt man uns nun, daß der Schnee wegen „Klima“ jetzt wärmer ist. Aha, eine interessante Erkenntnis. Eine Steigerung wäre noch, uns zu verkünden, daß der Regen inzwischen trockener runterkommt. Auch wegen „Klima“. Mich würde nix mehr wundern. 🙂
    Da sitzen wir doch lieber gemütlich am Ofen und lassen die Strick- und Häkelnadeln glühen. Egal, ob es draußen warm schneit oder trocken regnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert