Habt ihr was Schönes…

…für mich zu berichten? Bin auf der Suche nach Aufbauendem, Mut machenden…
Ab in die Kommentarspalte damit. Würde mich freuen und etliche Leser bestimmt auch 😉 🙂
Ich versuche keine Erwartungen zu haben und nicht traurig zu sein falls nichts kommt 😉
Bin ja nur Getipptes auf eurem Handy, Computer… Mich kann man schnell wegklappen oder wegdrücken. Ich schreib das einfach so, ohne sentimental zu sein . Hm – oder bin ich es doch…
„Ich bin keine Maschine“ 😉
Für euch gibt es Fotos vom gefleckten Lungenkraut. Es wächst in einer Ecke des Gewächshauses. Lezteres müsste dringend gereinigt werden. Die derzeitige Kälte steht mir im Weg, denn ich will nicht daran fest frieren.




6 Gedanken zu „Habt ihr was Schönes…

  1. Oh ich hab da was für dich… liebe Jutta da ist ein bisschen Fantasie gefragt… ich weiß das wir sie alle hier haben… die regelmäßig über deinen Blog stolpern. 🙌
    Bei mir fast vor der Haustür gibt es ein Feld auf dem jedes Jahr Mais angebaut wird… ich hätte gerne mal was anderes… aber das liegt nicht in meiner Macht. 😵‍💫
    Hinter dem Feld grenzt der kleine Tennisplatz….
    Wenn im Herbst der Mais gemäht ist…. Dann muss!!! Ich mit meinen 2 Enkelkindern Karl 6 und Lina 5 auf dieses Feld…. Jeder bepackt mit großen Tüten um 🌽 zu sammeln. Und natürlich gibt es in der Ecke vom Feld auch viele 🎾🎾🎾🎾🎾🎾 zu finden. Das ist im Herbst eine Pflichtveranstaltung.
    Heute war es anders…. Ich war mit unserem Orpheus 🦮 im Feld verabredet… mit einer seiner Hundedamen…. Herrlich in der Sonne ohne Wind mit meinem Island 🇮🇸 Pullover 🤗🤗🤗
    Auf dem Rückweg an dem Feld war der Bauer mit seinem Trecker im Gang um für den Mais vorzubereiten 🙄🌽🌽🌽
    Da läuft dort doch brav Herr oder Frau Storch nebenher. 🙄👍🥰🙆‍♀️
    Musste ich glatt Foto technisch festhalten 🥳
    Also es wird Frühling…. Egal was auf der Welt passiert…. Der Frühling kommt….
    Und nein ich gehe heute nicht spazieren, aber ich bin in Gedanken dabei…
    Liebe Grüße Silke 💐💐💐💐💐💐
    Dein Lungenkraut hat eine so schöne Farbe das könnte mich inspirieren für ein neues Projekt 🙈
    Habe ich erwähnt das Islandpullover Nummer 3 angenadelt ist🙌
    Grundfarbe Grau und im Muster Rot und Erikarosa 🧶🧶

    1. Also Silke, ein Vorschlag: Deine Pullover machen neugierig. Wenn du magst, dann fotografier sie und schicke mir die Bilder per Mail. Wenn du magst, dann zeig ich sie hier auf dem Blog. Denke mal, ich bin nicht die einzige die es interessiert… 🙂

      1. Liebe Jutta, 🙈 vielen Dank für dein Angebot 😊
        Ich habe für dich ein paar Bilder gemacht…. Heute im Wald und bei mir auf dem Hof…. Ich schicke sie dir zu. Dann darfst du entscheiden welche du zeigen möchtest 😉
        Ich würde dir auch den Link von den Videos schicken, eine tolle Anleitung zum stricken eines Islandpullover. Meine sind noch recht einfach vom Muster… aber ich werde mich jetzt beim 3. steigern… 😊
        Ach und dann gibt es bei yt einen tollen Bericht über strickende Männer auf Island. Sehr zu empfehlen.
        Liebe Grüße Silke

  2. Lungenkraut wächst bei mir auch reichlich, aber da muss ich mich noch etwas gedulden. Hab ja kein Gewächshaus. Man kann die jungen Blättchen auch gut im Salat mit verwenden.
    Das Kraut ist sehr vermehrungsfreudig und wächst in allen Ritzen.
    Das könnte doch ein gutes Beispiel für die Menschen sein. Hoffen wir einfach auf die Vermehrungsfreude der Aufgewachten, damit an jedem Fleckchen Erde immer mehr Menschen aufstehen, die übergestülpten Ängste loslassen und ihr Leben selber in die Hand nehmen. Und Blüten hervorbringen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.